Viktoria nimmt Urkunde bei Meisterehrung entgegen

13. Juni 2017

Alle Meister und der Pokalsieger aus dem Kreis Gütersloh waren am Dienstagabend bei der Hohenfelder Brauerei in Langenberg zu Gast – und auch unsere Viktoria als Titelträger in der Bezirksliga war dabei. Aus den Händen vom Kreisvorsitzenden Reinhard Mainka nahm Kapitän Max Heinrich die Glückwünsche entgegen.

Bei kühlen Getränken und kleinen Speisen ließen sich alle Meister des Kreisgebiets noch einmal für ihre Leistungen in der vergangenen Saison feiern. Mainka lobte dabei vor allem die Treffsicherheit der Aufsteiger. Gleich mehrere Mannschaften, die in ihrer Liga triumphierten, schossen 100 oder mehr Tore. Auch unsere Viktoria war mit 106 Treffern in der Offensive mehr als erfolgreich.

„Meister in einer 18er-Staffel – das ist gar nicht so einfach“, sagte der Kreisvorsitzende zum Titel unserer Viktoria. Trotz der Größe der Liga sei der Erfolg sehr souverän gewesen. Vor allem die Offensivleistung fand er beeindruckend. „In der Landesliga müsst Ihr aber noch ein bisschen die Abwehr stabilisieren“, sagte er mit einem Augenzwinkern.

Als Glückwunsch gab es vom Fußballkreis Gütersloh einen Ball. Die offizielle Meister-Urkunde soll es erst am 2. August geben. Dann ist nämlich der Staffeltag der Bezirksliga Staffel 2 an der Berglage. Der findet traditionell beim Meister der Vorsaison statt. Ab 19 Uhr gastieren dann die Teilnehmer der kommenden Spielzeit in der Bezirksliga im Rietberger Sportheim.

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren