Viktoria startet mit 24-Mann-Kader in die Landesliga

8. Juli 2017

Volles Haus am Samstagmorgen beim Trainingsauftakt der Viktoria an der Berglage. Mit 24 Spielern geht Trainer Tim Brinkmann das Abenteuer Landesliga an. Auf vielen Positionen dürfte er damit die Qual der Wahl haben. Neben drei erfahrenen Akteuren, konnte die sportliche Führung einige Jungspunde verpflichten, die für die kommenden Aufgaben brennen.

Packen bei der Mission Landesliga-Klassenerhalt mit an: (v.l.) Adrian Stiens, Felix Brüggemannskemper, Jannis Kirschbaum, Max Leuschner, Simon Strathoff, Fitim Syla, Marcel Schulz und Trainer Tim Brinkmann.

Packen bei der Mission Landesliga-Klassenerhalt mit an: (v.l.) Adrian Stiens, Felix Brüggemannskemper, Jannis Kirschbaum, Max Leuschner, Simon Strathoff, Fitim Syla, Marcel Schulz und Trainer Tim Brinkmann.

Zweifelsfrei: Mit Simon Strathoff vom Westfalenligist Victoria Clarholz dürfte die Viktoria den namhaftesten Transfer getätigt haben. Zumal der 24-Jährige perfekt ins Konzept an der Berglage passt. „Er ist ein Rietberger Junge und bringt außergewöhnliche Qualitäten und Erfahrung mit“, lobt Sportchef Wolla Grübel. Doch auch die verpflichteten Rietberger Max Leuschner (A-Jugend Delbrücker SC), Fitim Syla (SV Avenwedde) und Markus Lemberger (FC Nieheim) erfüllen diese Vorgaben.

Darüber hinaus gibt der frisch gebackene Landesligist zahlreichen aufstrebenden Talenten die Chance, höherklassig in den Seniorenbereich einzusteigen. Mit Felix Büggemanskemper soll ein Eigengewächs aus der eigenen A-Jugend herangeführt werden. Gleiches gilt für die aus der jeweiligen A-Jugend geholten Adrian Stiens (Victoria Clarholz), Marcel Schulz (VFL Theesen) und Jannis Kirschbaum (SV Spexard).

Mehr oder weniger als Neuzugang kann Thomas Schreiber verbucht werden. Der Leistungsträger der vergangenen beiden Jahren hatte eigentlich schon seinen Abschied bekanntgegeben. Da sich an seiner beruflichen Situation aber in den vergangenen Tagen etwas verändert hat, bleibt er nun doch. Eingeplant war der auf der Sechserposition beheimatete Mittelfeldakteur eigentlich nicht. Er schraubt den Kader damit auf 24 Spieler hoch.

Die Breite im Kader soll mögliche Ausfälle kompensieren. Einen gibt es bereits zu vermelden, ohne das auch nur ein Ball den Weg ins Tor gefunden hat. Eigengewächs Felix Brokbals  bleibt vom Pech verfolgt. Nachdem er bereits die gesamte letzte Saison aussetzen musste, fällt er erneut aus. Bei seinem ersten Spiel nach seiner Verletzung für die Zweite Mannschaft zog er sich einen Kreuzbrandriss zu. Mit ihm dürfte erst in der Winterpause wieder zu rechnen sein.

Alle Infos im Überblick


  • Neuzugänge

    • Felix Büggemannskemper, eigene A-Jugend, Mittelfeld
    • Adrian Stiens, Vict. Clarholz A-Jugend, Angriff
    • Marcel Schulz, VFL Theese A-Jugend, Abwehr
    • Jannis Kirschbaum, SV Spexard A-Jugend, Abwehr
    • Markus Lemberger, FC Nieheim, Abwehr
    • Simon Strathoff, Victoria Clarholz, Mittelfeld
    • Fitim Syla, SV Avenwedde, Angriff
    • Max Leuschner, Delbrücker SC A-Jugend, Abwehr


  • Abgänge

    • Tim Gebranzig, FC Isselhorst
    • Jan Peterhanwahr, Viktoria Rietberg II
    • Lukas Suchy (Ziel unbekannt)


  • Testspiele

    • 15. Juli: VFL Ummeln (H)
    • 22. Juli: FC Nieheim (H)
    • 26. Juli: Westfalen Liesborn (A)
    • 29. Juli: Turu Düsseldorf (A)
    • 1. August: Victoria Clarholz (H)
    • 5. August: GW Langenberg (A)


 

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren