Viktoria stürmt mit 5:1-Sieg an die Tabellenspitze

28. September 2016

Die Erste Mannschaft thront erneut an der Tabellenspitze der Bezirksliga, Staffel 2. Nach anfänglichen Schwierigkeiten siegte das Team von Coach Tim Brinkmann am Sonntag letztlich verdient mit 5:1 gegen den SC Hicret Bielefeld. Marc Birkenhake mit einem Doppelpack, Wadim Reger, Lennart Kleygrewe und Ertan Saygili erzielten die Treffer. Durch das Unentschieden vom bisherigen Spitzenreiter TuS Friedrichsdorf, ünernahm unsere Viktoria wieder die Tabellenführung.

Aufgrund weiterer Ausfälle musste der Coach erneut die Fußballstiefel schnüren und stellte sich zusammen mit seinem Co Max Heinrich in die Innenverteidigung. Ohne Tim Gebranzig, der kurzfristig noch ausfiel, den gelb-rot gesperrten Julian Strathoff und die Langzeitverletzten Felix Brokbals, Alex Sandjohann und Denis Molliqjai war es erst mal ein ordentliches Stück Arbeit.

Man merkte den Gästen an, dass sie nach dem Trainerwechsel eine andere Einstellung an den Tag legen wollten. Dies ging auch die ersten 30 Minuten gut und unsere Viktoria tat sich sehr schwer. Dennoch blitzten immer wieder offensive Aktionen auf und so war es dann auch der „doppelte“ Birkenhake, der in der 30. und 44. Minute mit seinen zwei Treffern schon fast das Spiel entschied.

Nach einem kurzen Aufbäumen der Gäste in der zweiten Halbzeit, war es dann dem Youngster Lennart Kleygrewe überlassen, der nach überstandener Krankheit wieder zu alter Form zurückfindet, mit seinem fast ersten Ballkontakt auf 3:0 zu erhöhen. Die Gäste gaben nun auf und das Spiel hätte eigentlich noch höher ausfallen müssen, als 5:0.  Wadim Reger (81.) und der gerade auch erst eingewechselte Ertan Saygili (82.) legten nach, ehe der Gast doch noch zum Ehrentreffer in der 83. min. kam.

Ein hochverdienter Sieg, der erst schwer ins Laufen kam. Mit der Form der zweiten Hälft kann man nun gestärkt und selbstbewusst dem Spitzenspiel am Sonntag in Friedrichsdorf entgegen blicken, bei dem die beiden aktuell topplatzierten Teams aufeinander treffen. Anstoß ist am Sonntag um 15 Uhr in Tippe. Zahlreiche Zuschauer sind erwünscht, um unsere Viktoria nach vorne zu peitschen.

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren