Viktoria will Wiedenbrücker Heimmacht durchbrechen

16. April 2017

Sieben Spieltage sind in der Bezirksliga, Staffel 2, noch zu gehen – und der Traum vom Aufstieg unserer Viktoria lebt. Ostermontag steht aber eine schwierige Auswärts-Aufgabe an. Um 15 Uhr gastieren die Viktorianer bei der Reserve des SC Wiedenbrück 2000.

Was beim ersten Blick auf die Tabelle nach einer einfachen Aufgaben klingt, dürfte auf dem Weg zum möglichen Titel ein weiterer Prüfstein werden. Denn der Tabellen-Achte ist zu Hause eine Macht: In 13 Partien sammelte die Regionalliga-Reserve des SCW satte 32 von 39 möglichen Punkten und stellt damit das zweitbeste Heimteam der Liga. Allein durch die Ausbeute auf dem heimischen Geläuf hat sich der Abstiegskandidat der vergangenen Spielzeiten ins gesicherte Mittelfeld katapultiert.

Ob und wenn ja in welchem Umfang die Wiedenbrücker auch diesmal auf Verstärkung aus dem Regionalliga-Kader zurückgreifen dürfen, wird sich wohl erst kurzfristig entscheiden. Da in der Regionalliga am Montag aber nicht gespielt wird, ist eine Verstärkung durchaus wahrscheinlich. Dennoch geht unsere Viktoria mit breiter Brust in die Partie: Schließlich wollen die Jungs von Trainer Tim Brinkmann den nächsten wichtigen Schritt in Richtung Meisterschaft machen. Vier Siege fehlen nur noch, um den Aufstieg perfekt zu machen.

In Wiedenbrück muss Brinkmann aber gleich auf mehrere Kräfte verzichten. Nach seiner roten Karte wegen Notbremse am Donnerstag gegen Detmold fehlt Schlussmann Philipp Lüningschrör ebenso, wie der gelbgesperrte Jannick Schiermeyer. Denis Molliqaj steht ebenfalls nicht zur Verfügung. Unterstützt werden die Viktorianer aber wieder von einer stattlichen Anzahl an Fans. Ein Fanbus setzt sich um 14 Uhr ab ZOB in Bewegung. Wer kurzfristig noch mitfahren möchte, kann einfach zum Abfahrtsort kommen. Anstoß ist um 15 Uhr am Sportplatz Burgweg in Wiedenbrück.

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren