Wolla Grübel: „Im Derby zählt nur das Weiterkommen“

23. August 2016

Nach der makellosen Bilanz von zwei Siegen aus zwei Spielen, reist Bezirksligist Viktoria Rietberg am heutigen Dienstagabend zur ersten Runde im Kreispokal zum Ortsnachbarn Germania Westerwiehe. An der Berkenheide will die Viktoria mit einem Sieg die zweite Runde erreichen. Der Sieger der Partie gastiert in der nächsten Runde beim A-Ligist ASC Suryoye Gütersloh.

„Klar wollen wir gewinnen. Es ist Derby“, sagt Sportchef Wolla Grübel vor der Partie beim Stadtrivalen. Dennoch wird es im Vergleich zum Liga-Erfolg am Sonntag gegen den TuS Dornberg wohl einige personelle Änderungen geben. So sollen vermutlich die Spieler viel Einsatzzeit bekommen, die in der Liga noch nicht so viele Minuten verbuchen konnten.

Die Germania, die mit einem Punkt aus den ersten beiden Partien alles andere als zufriedenstellend in die Kreisliga A gestartet ist, will Grübel keinesfalls unterschätzen. In einem Derby und im Pokal sei immer alles möglich. „Für uns zählt aber nur das Weiterkommen“, unterstreicht er deutlich die Ambitionen.

In der vergangenen Saison schieden beide Mannschaften im Achtelfinale aus. Während Westerwiehe überraschend klar in St. Vit verlor (0:4), musste Rietberg nach dem 2:4 zu Hause gegen Harsewinkel die Segel streichen. Im Jahr zuvor gelang unseren Viktorianern der Sprung ins Halbfinale, wo gegen RW Mastholte der Traum vom Finale platzte.

Anstoß ist am heutigen Dienstag um 19.30 Uhr auf dem Hauptplatz an der Berkenheide in Westerwiehe. Geleitet wird die Begegnung vom Schiedsrichter Leon Thumel.

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren