Wolla Grübel: „Wir würden schon gern spielen, aber…“

15. März 2018

Und täglich grüßt das Murmeltier: Nach bislang erst zwei Spielen in diesem Kalenderjahr, droht auch am Wochenende erneut ein Spielausfall der Viktoria in der Landesliga. Sollten sich die Wettervorhersagen mit zweistelligen Minusgraden bewahrheiten, dürfte der Hybridrasen an der Berglage unbespielbar sein. Zu Gast wäre am Sonntag der TuS Tengern.

Achter gegen Sechster, so lautet die Ansetzung für diesen Sonntag. Mit dem TuS Tengern kommt also ein Fast-Tabellennachbar an die Berglage. Die Frage ist nur, ob sich die Gäste überhaupt auf den Weg machen müssen. Denn das Wetter könnte zu einer erneuten Absage eines angesetzten Spiels in der Rückrunde kommen – es wäre schon das dritte.

„Wir würden schon gern spielen und den Schwung aus dem Sieg der Vorwoche mitnehmen…“, sagt Viktoria-Sportchef Wolla Grübel. Der schiebt aber im gleichen Atemzug hinterher: „… aber ich gehe davon aus, dass das Spiel leider abgesagt wird.“ Die Entscheidung soll aller Voraussicht nach am Freitag oder Samstag fallen.

Rechnung offen nach böser Klatsche im Hinspiel

Gut vorbereiten wird sich die Elf von Trainer Tim Brinkmann allemal. Nach dem 4:3-Erfolg über den BV Bad Lippspringe, weiß der Coach um die Stellschrauben, an denen er drehen muss. „Das Spiel war irgendwie symptomatisch für unsere bisherige Saison: Wir schießen viele Tore, kassieren hinten aber einfach zu viele“, sagt Wolla Grübel.

Gegen Bad Lippspringe brachte sich die Mannschaft selbst in Bedrängnis, hätte bei besserer Chancenverwertung deutlich höher und klarer gewinnen müssen. „Eigentlich müssen wir da acht Tore schießen, dürfen aber auch nur maximal eins kassieren“, sagt Grübel rückblickend. Er hofft, dass sich die Defensive stabilisiert.

Eine starke Abwehr wird es gegen Tengern auch brauchen. 38 Tore haben die Gäste bereits erzielt, die fünftmeisten der Liga. Allein deren sechs gelang dem TuS im Hinspiel zu Hause gegen unsere Viktoria. Das soll sich am Sonntag nicht wiederholen. Denn die Viktorianer wollen sich für die Hinspielniederlage revanchieren. Angesetzt ist das Spiel für 15 Uhr. Ob es stattfindet, entscheidet sich wie erwähnt in Kürze.

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren