Youngsters Schulz und Kirschbaum verstärken unsere Viktoria

22. März 2017

Die Planungen für die kommende Saison bei Bezirksliga-Spitzenreiter Viktoria Rietberg laufen weiter auf Hochtouren. Nach Simon Strathoff und Max Leuschner haben sich die Viktorianer zwei weitere Nachwuchstalente gesichert. Der Wiedenbrücker Marcel Schulz kommt aus der A-Jugend des VFL Theesen, der Varenseller Jannis Kirschbaum wechselt aus der Spexarder A-Jugend an die Berglage.

Freuen sich auf die neue Saison in Rietberg: die Neuzugänge Marcel Schulz (l.) und Jannis Kirschbaum.

Freuen sich auf die neue Saison in Rietberg: die Neuzugänge Marcel Schulz (l.) und Jannis Kirschbaum.

Kirschbaum? Da dürfte bei den meisten schnell der Groschen fallen. Der 18-Jährige ist der Sohn vom sportlichen Jugendleiter unserer Viktoria, Frank Kirschbaum. Zur Zeit kämpft der großgewachsene Innenverteidiger mit der A-Jugend des SV Spexard um den Aufstieg in die Bezirksliga. „Ich habe durch meinen Vater viel von Rietberg mitbekommen. Die Viktoria ist auf einem guten Weg, den ich mitgehen möchte“, sagte er beim Fototermin. Die Nähe zum Wohnort und zur Arbeit passen ebenfalls.

Ebenfalls für die Defensive vorgesehen ist Marcel Schulz. Der Links- und Innenverteidiger spielt zur Zeit in der A-Jugend des VFL Theesen. Mit den Bielefeldern belägt er momentan den 9. Platz in der Landesliga. In 9 von 14 Partien kam er zum Einsatz, siebenmal stand der dabei in der Startelf. „Rietberg ist ein aufstrebender Verein. Hier wird auf junge Spieler gesetzt. Ich erhoffe mir dadurch einen guten Einstieg in den Seniorenbereich“, so Schulz.

Beide Neuzugänge kennen sich bereits aus der Jugend. Zwei Jahre lang kickten die beiden gemeinsam im Nachwuchsbereich des FC Gütersloh. Während Schulz über den SV Spexard und den TV Gütersloh zum VFL Theesen kam, spielte sich Kirschbaum von GW Varensell über Gütersloh und Victoria Clarholz zum SV Spexard.

„Jannis und Marcel sind aufstrebende Talente, die wir langsam heranführen möchte. Beide haben sehr viel Potenzial. Menschlich sind die beiden auch top und passen somit perfekt in unser Konzept“, sagt der sportliche Leiter der Viktoria, Wolfgang Grübel. 

 

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren