Zu starker Frost: Heimspiele am Wochenende abgesagt

2. März 2018

Es kommt wie es kommen musste: Am Freitagmittag hat die Platzkommission, bestehend aus Vertretern von Viktoria Rietberg und der Stadt Rietberg, die Heimspiele an diesem Wochenende abgesagt. Zu stark war der Frost in den vergangenen Tagen.

Die Chancen auf eine Durchführung der Spiele waren eh schon gering. Jetzt steht es aber auch offiziell fest, was die meisten bereits geahnt hatten: Alle Spiele in Rietberg am Samstag und Sonntag müssen abgesagt werden.

Aufgrund der starken Minus-Temperaturen in den vergangenen Tagen, waren die Plätze tief gefroren. Auf den zur Zeit knüppelharten Rasenplätzen wäre ein vernünftiges Fußballspiel so nicht möglich gewesen. Daher ist die Generalabsage in Rietberg mehr als vernünftig und verständlich.

Erneut komplett spielfreies Wochenende möglich

Betroffen ist davon eventuell auch das Spiel der C2-Jugend am Samstag gegen den SCW Liemke II – die Entscheidung dafür soll in Kürze fallen. Definitiv nicht stattfinden wird die Landesligapartie der Viktoria gegen den SC Peckeloh am Sonntag. In der Liga wird der Ball – aller Voraussicht nach – gar nicht rollen. Denn ein Großteil der Partien ist bereits abgesagt worden.

Ob auch die Auswärtsbegegnungen der anderen Viktoria-Teams an diesem Wochenende ausfallen, steht zur Zeit noch nicht fest. Die Wahrscheinlichkeit für einen erneut spielfreien Samstag und Sonntag ist aber hoch. Der Kontakt zu den anderen Vereinen steht.

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren