„Zweite“ bleibt auswärts ungeschlagen – glückliches 1:1 beim SC Verl

26. Oktober 2015

Auch im sechsten Auswärtsspiel in dieser Saison behält unsere zweite Mannschaft ihre weiße Weste bei. Gegen einen starken SC Verl III. ging man durch Leon Pollmeier in der 28. Spielminute mit 0:1 in Führung, kassierte jedoch eine Viertelstunde vor dem Ende den 1:1 Ausgleichstreffer. In der Tabelle musste man den TSV Victoria Clarholz vorbeiziehen lassen und belegt nun den vierten Tabellenplatz.

Die Vorzeichen standen nicht grade günstig für unsere personell enorm angeschlagene Viktoria. Mit sieben verletzten Spielern trat man die Reise nach Verl an und traf auf einen Gegner der neben einem 20-Mann Kader auch auf drei Landesliga-Leihgaben des SC Verl II. zurückgreifen konnte. Auf Seiten unserer Viktoria die erfreuliche Nachricht vor Anpfiff der Partie, da mit Fabio Antonacci und Tom Leuschner zwei Rietberger Eigengewächse aus dem letztjährigen A-Jugend Kader ihr Startelfdebüt gaben und zu überzeugen wussten.

Nach nervösen Beginn kam Rietberg mit Dauer des Spiels besser in die Partie berbuchte den höheren Anteil am Ballbesitz, ohne jedoch in der Offensive gefährliche Akzente setzen zu können. Mit der ersten Torchance schlug Rietberg dann nach Kombination über Jannik Vredenburg und Marius Westhaus durch den einlaufenden Leon Pollmeier eiskalt zum groß umjubelten 0:1 zu. Bis zur Pause ließen die Blau-Weißen dann nichts mehr anbrennen, sodass man mit einer etwas glücklichen Führung in die Halbzeit ging.

Die Devise für den zweiten Durchgang war klar. Demerwarteten Druck der Verler Stand zu halten und selber nach vornehin mehr Torgefahr auszustrahlen. Doch beide Marschrouten sollten sich in der Folge nicht umsetzen lassen. Der SC belagerte nun im Minuten-Takt die Hälfte der Rietberger und kam ums ein oder andere Mal gefährlich vor das Tor von René Kottenstette. In der 75. Spielminute brach dann jedoch das Viktoria-Bollwerk, nachdem Landesliga-Akteur Hasan Dere per Fernschuss zum verdienten 1:1 vollendete.

Unsere „Zweite“ kam nun vor allem durch Standard-Situationen zu ersten echten Torgelegenheiten. Doch sowohl Florian Descher, als auch der eingewechselte Christoph Mohr verpassten den „lucky-punch“, sodass man sich letztendlich mit einem Unentschieden zufrieden geben musste. „Wir haben heute gut gekämpft. Mehr als ein Punkt war vor allem aufgrund der zweiten Halbzeit heute nicht drin“, fasste Trainer Dirk Siemann nach dem Spiel zusammen.

Einziger Wehrmutstropfen war die Gelb-Rote Karte für Abwehrchef Florian Descher kurz vor Ende der Partie, der somit übernächste Woche das Derby gegen Germania Westerwiehe verpassen wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren