„Zweite“ mit wichtigem Befreiungsschlag – 2:1 Heimsieg gegen SCW Liemke

19. September 2016

In einer bis zur letzten Minute spannenden Begegnung zwischen unserer Viktoria und dem SCW Liemke hat sich die Mannschaft um Trainer-Duo Dirk Siemann und Winie Paehler letzten Endes ihren zweiten Saisonsieg gesichert. Gegen den direkten Konkurrenten aus Liemke setzte es an der heimischen Berglage nach Toren von Tobias Hollenbeck und André Biermann einen 2:1 (1:0) Erfolg, mit dem man sich ein erstes Polster auf die untere Tabellenregion verschaffen konnte.

Ohne Mario Krischel, Michael Prante, Patrick Schlüter und Marc Trivisani ging die Viktoria personell enorm angeschlagen in die wichtige Begegnung. Fabian Pollmeier hingegen gehörte nach überstandener Verletzungspause wieder zum Kader der „Zweiten“. Rietberg kam gegen die offensiv-starken Gäste aus Liemke besser in die Partie und konnte durch Jannik Vredenburg und Alex Dan die ersten Torgelegenheiten verzeichnen. In der Folge gewann der SCW jedoch mehr an Selbstvertrauen und war Mitte der ersten Halbzeit nun die spielerisch aktivere Mannschaft.

Rietberg überstand diese Phase und schlug kurz vor dem Pausenpfiff durch den bereits zweiten Saisontreffer des aufgerückten Tobias Hollenbeck eiskalt zu. Zu Beginn des zweiten Spielabschnittes entwickelte sich eine offene Begegnung mit Torchancen auf beiden Seiten. Die wohl größte Möglichkeit des Spiels vergab André Biermann in der 60. Spielminute, als der Kapitän den bereits geschlagenen Gäste-Torhüter umkurvte, letztendlich aber am rettenden Verteidiger scheiterte.

Die Viktoria war nun die tonangebende Mannschaft, leistete sich in der Defensive allerdings eine Unachtsamkeit, welche nach einem missglückten Rückpass von Marius Westhaus im 1:1 Ausgleich resultierte. Rietberg musste sich gute fünf Minuten von diesem Rückschlag erholen, kämpfte sich dann aber zurück in die Begegnung. Zehn Minuten vor dem Spielende sorgte dann eine Standard-Situation für den umjubelten Siegtreffer. André Biermann machte seinen Fehler vor dem möglichen 2:0 wieder gut und zirkelte den Ball aus 25 Metern in den rechten Torwinkel. Liemke setzte nun alles auf Angriff und belagerte im Minuten-Takt den Strafraum der Viktoria.

Doch an diesem Tag war vielleicht auch das Quäntchen Glück auf Seiten der Siemann-Elf, sodass am Ende der erste Heimsieg der noch jungen Saison bejubelt werden konnte. Am nächsten Sonntag reist Rietberg dann zum Ortsderby nach Westerwiehe.

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren