Zweite testet Freitag und Sonntag, Erste am Samstag im Einsatz

21. Juli 2016

Die Senioren unserer Viktoria biegen so langsam auf die Zielgerade der Vorbereitung ein. Bis zum Saisonstart am zweiten August-Wochenende bleiben den Trainern noch vier Wochen Zeit. Diese wollen sie mit Trainingseinheiten, Kurz-Trainingslager und Testspielen nutzen. Ein Überblick über die kommenden Termin der drei Mannschaften:

Erste empfängt Samstag den Gütersloher TV

Fünf Spieler verletzt, vier Kicker im Urlaub – die personelle Situation bei der Ersten Mannschaft ist momentan alles andere als rosig. „Bislang eine Katastrophe“, sagt Sportchef Wolla Grübel. Dennoch stehen am Wochenende die nächsten Termine an. Am Samstag startet die Viktoria schon um 10 Uhr mit einer Trainingseinheit. Ab 14.30 Uhr gastiert dann der A-Ligist Gütersloher TV am Schulzentrum zum nächsten Testspiel.

Viktoria II spielt gleich zweimal

Bereits am Freitagabend empfängt die Zweite Garde am Schulzentrum den Bezirksligisten FSC Rheda zum Testkick. Ab 19 Uhr will das Trainer Duo Siemann/Paehler einige Dinge ausprobieren, die sie in den vergangenen Trainingseinheiten bereits einstudiert und getestet haben. Nach eine Laufeinheit am Samstag, folgt am Sonntag das nächste Testspiel. Dann geht es um 15 Uhr auswärts gegen VFL Ummeln II.

Dritte Mannschaft legt Kurztrainingslager ein

Während andere Mannschaften Willingen und Winterberg eher nach der Saison zur Abschlussfahrt ansteuern, gastiert Viktoria III bereits in der Vorbereitung ein ganzes Wochenende im Sauerland – allerdings weniger, um zu feiern, sondern um Kraft zu tanken für die erste B-Liga-Saison. Von Freitag bis Sonntag wollen die Trainer Christian Kohlmeier und Davin Barkey ihre Mannen ins Schwitzen bringen. Unter anderem steht auch Testspiel gegen die Zweite Mannschaft der SG Winterberg/Züschen auf dem Programm.

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren