1:1-Unentschieden: Viktoria holt ersten Punkt auswärts

23. September 2018

Mit einem 1:1-Unentschieden im Gepäck macht sich Landesligist Viktoria Rietberg am Sonntagabend auf die Rückreise. Auswärts beim BV Bad Lippspringe reichte der Treffer von Marc Birkenhake (32.) nicht zum Sieg. Immerhin holten die Blau-Weißen damit den ersten Punkt in der Fremde.

Auf dem seifigen weil vollständig durchnässten Platz in Bad Lippspringe sahen die wenigen Zuschauer eine insgesamt schwache Partie. Vor allem in den ersten 15 Minuten gab es nichts Zählbares auf beiden Seiten. Dann verbuchten die Gastgeber die ersten beiden Halbchancen (18./20.), ehe Viktorias Lukas Keles aus 18 Metern knapp rechts vorbei zielte (22.). Kurz darauf gab es aber Grund zum Jubeln: Nach einer Ecke war es Marc Birkenhake, der zur Rietberger Führung einsetzte (32.). 

Rietberg war nun tonangebend und hätte kurz darauf sogar auf 2:0 stellen können, aber Thomas Schreiber vergab freistehend kläglich (37.). Und als alle schon mit dem Pausenpfiff rechneten, schlug die Heim-Elf eiskalt zu: Nahezu von der Außenlinie und quasi aus der Not heraus donnerte der BV-Spieler den Ball aufs Tor, dieser knallte an den Innenpfosten und von dort aus in die Maschen (44.). Ein Gegentor aus dem Nichts – und zum wahrlich ungünstigen Zeitpunkt. 

Nach denn Seitenwechsel lieferten sich beide Mannschaften einen echten Schlagabtausch. Chancen gab es auf beiden Seiten. Da wollte sich auch der schwache Schiedsrichter nicht lumpen lassen und brachte sich selbst (warum auch immer) in einer absolut fairen Partie mit kuriosen und nicht  nachvollziehbaren Entscheidungen ins Spiel. Glück hatten die Viktorianer dabei, dass er auch einen klaren Elfmeter für die Hausherren übersah. 

In der Schlussphase hatte die Viktoria den Sieg auf dem Fuß. Lukas Keles brachte es aber fertig, die Kugel nach einer perfekten Flanke eben nicht im leeren Tor unterzubringen (83.). Daher blieb es beim Punkt für beide Mannschaften. Mit einem Sieg hätte sich die Viktoria etwas unten absetzen können. So bleibt sie weiter im Tabellenkeller stecken. Doch jetzt steht wieder ein Heimspiel an – und da zeigte sich die Mannschaft bislang ja in einer sehr guten Form. Am Sonntag gastiert der TuS Tengern zum Oktoberfest-Sonntag an der Berglage.

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren