1:3 gegen Soest – zu Hause setzt es die nächste Niederlage

22. Februar 2020

Viktoria Rietberg tritt in der Bezirksliga weiter auf der Stelle: Zu Hause verlor die Mannschaft von Timo Hillebrenner und Max Heinrich mit 1:3 gegen Westfalia Soest. Trotz früher Führung setzt es die nächste Niederlage an der heimischen Berglage.

Dabei hatte die Partie am Samstag aus Sicht der Viktoria eigentlich gar nicht besser starten können – denn mit der ersten Offensivaktion klingelte es im gegnerischen Tor: Lennart Kleygrewe köpfte nach einer Ecke zur Führung der Viktoria ein. Gespielt? Gerade einmal fünf Minuten bis dahin.

Ansonsten sahen die Zuschauer ein ereignisarme Partie an der Berglage ohne klare Chancen. Und dennoch gab es noch zwei Treffer bis zur Halbzeit – allerdings für die Gäste: Erst rauschte ein 20-Meter-Schuss ins Netz (23.), nur vier Minuten später profitierten die Gäste von einem individuellen Fehler von Schlussmann Marvin Thoms zum 1:2. Spiel gedreht – so schnell kann es gehen.

Und von diesem Schock konnte sich die Viktoria weder bis zur Pause noch in der zweiten Hälfte erholen. Statt noch einmal in die Partie zurück zu kommen, legte Soest nach der Halbzeit noch einen Treffer nach. Somit setzte es mit dem 1:3 die nächste Niederlage an der heimischen Berglage.

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren