2:0 – Erste geht als Spitzenreiter in die Pause

17. Dezember 2016

Durch einen 2:0-Auswärtserfolg beim FC Stukenbrock geht die Viktoria als Spitzenreiter in die Winterpause. Beim vorgezogenen Rückrundenauftakt erzielte Marc Birkenhake erneut einen Doppelpack. Über Nacht wächst der Vorsprung auf vier Zähler.

Ohne vier Stammkräfte tat sich die Viktoria beim Schlusslicht sehr schwer. Zwar hatten die Blau-Weißen deutlich mehr vom Spiel und klare Einschussmöglichkleiten. Doch in den ersten 45 Minuten wollte der Ball nicht ins Netz. So ging es mit einem 0:0-Unentschieden in die Pause.

Der aufopferungsvoll kämpfende Tabellenletzte warf sich auch im zweiten Durchgang voll rein. Doch der individuellen Klasse von Toptorjäger Marc Birkenhake war der FC Stukenbrock nicht gewachsen. Der 1,94-Hüne erzielte im zweiten Durchgang seine Saisontore 23 und 24. Damit sicherte er seinen Farben den Sieg vor der Winterpause.

Nach den Hallenturnieren und der Vorbereitung startet die Viktoria am Sonntag, 12. Februar, in die zweite Saisonhälfte. Dann gastiert der TuS Dornberg an der Berglage.

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren