2:0 Führung reicht nicht zum Sieg

28. August 2019

Bis zur 83.Minute sah unsere Dritte Mannschaft beim ersten Heimspiel gegen SCE Gütersloh wie der Sieger aus, doch einige Unaufmerksamkeiten sorgten dafür, dass der Gegner das Spiel noch drehte und unsere Jungs dann doch ohne Punkte da standen. Kopf hoch Jungs und in zwei Wochen beim Derby gegen Varensell II wieder Punkte einfahren.

Bei einer Außentemperatur von mehr als 30 Grad durfte unsere Dritte Mannschaft erstmals in dieser Saison zu Hause ran. Leider waren die personellen Voraussetzungen nicht die besten, denn gegenüber dem Auftaktsieg fehlten 8 Leute, weshalb einige Jungs auf ungewohnten Positionen ran mussten. Auch deshalb mussten sich die Rietberger in der ersten Hälfte auch erstmal finden. Im ersten Durchgang war es eine sehr ausgeglichene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. In der zweiten Hälfte kamen unsere Jungs dann besser in die Partie und nach einer Stunde konnte Dominic Höfel den Ball nach einer Ecke über die Linie befördern. Danach musste man einige Angriffe auf das eigene Tor abwehren, hatte aber selbst auch einige Konterchancen, welche man aber nicht nutzen konnte. Nachdem der Gegner dann die Viererkette auflöste, traf Sergej Wernergold nach einem Konter in der 80,Minute zum 2:0.

Die Gütersloher warfen dann alles nach vorne und konnten nach einem Freistoß in der 83.Minute auf 2:1 verkürzen. Dann bekam der Gegner nochmal Oberwasser und unsere Jungs wurden immer wieder überrannt, sodass die Gütersloher sogar noch zweimal trafen. Am Ende musste unsere Dritte Mannschaft dem großen Aufwand Tribut zollen. „Dafür dass bei uns 8 Mann gefehlt haben, wovon der Großteil letzte Woche noch in der Startelf standen, hab ich eine super Mannschaftseinstellung und ein großen Willen gesehen. Die einzigen Vorwürfe, die ich den Jungs machen kann, dass wir den Sack einfach nicht zugemacht haben und wir uns nach dem 2:0 nicht clever genug angestellt haben“. Am nächsten Sonntag haben unsere Jungs spielfrei und danach geht es dann im Derby gegen Varensell II weiter.

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren