4:1 Rückstand gedreht – Dritte feiert Sieg

25. März 2019

Mit einer starken kämpferischen Leistung, vor allem im zweiten Durchgang, konnte unsere Dritte Mannschaft gegen SCE Gütersloh einen 5:6 Auswärtssieg einfahren. Nun heißt es weiter punkten, um noch ein paar Schritte in die oberen Tabellenregionen zu machen.

Die Marschroute vom Trainer war klar, von Anfang an vorne anpressen und so den Gegner früh unter Druck setzten. Leider war der Start des Spiel nicht nach dem Geschmack unserer Dritten, denn nach bereits zwei Minuten lag der Ball schon im Rietberger Gehäuse. Nach einem Freistoß tropfte der Ball unglücklich an das Bein eines Rietbergers und rollte von da aus ins Tor. Auch das hohe Pressing spielt in der Anfangsphase eher der Gegner. Trotzdem kam unsere Dritte in der 11.Minute nach einer schönen Kombination zum 1:1 Ausgleich. Danach bekam man die gegnerischen Stürmer überhaupt nicht mehr in den Griff und ging in der 16.Minute mit 2:1 in Rückstand. Keine zehn Minuten später, stand es dann sogar 4:1 für SCE Gütersloh. Aber ab da an, kam unsere Viktoria ein bisschen besser ins Spiel, war aber in den Zweikämpfen und bei den zweiten Bällen nicht präsent genug. In den letzten fünf Minuten vor der Halbzeit konnte man dann nochmal ein wenig Druck aufbauen und verkürzte durch Martin Klamann auf 2:4 aus Rietberger Sicht. 

In der zweiten Hälfte zeigte die Dritte Mannschaft nach einer taktischen Umstellung ein ganz anderes Gesicht und startete eigentlich perfekt. Denn kurz nach der Halbzeit konnte der eingewechselte Sergej Wernergold, nach einer starken Hereingabe, den Anschlusstreffer erzielen. Doch leider verfiel man kurzzeitig in einen Sekundenschlaf und bekam zwei Minuten später, dass 5:3 rein. Aber man gab sich nicht auf und kam keine weiteren drei Minuten später zum erneuten Anschlusstreffer. Ahmet Habalioglu konnte nach einem stark durchgesteckten Ball zum 4:5 abschließen. Nun waren unseren Rietberger viel bissiger in den Zweikämpfen und konnten sich weitere Möglichkeiten erspielen, wobei der letzte Pass meistens aber zu ungenau kam. Für den Gegner ergaben sich nun ein paar Räume zum Kontern, welche aber nicht ordentlich ausgespielt wurden oder durch starke Zweikämpfe der Rietberger vereitelt wurden. Es dauert bis zur 84.Minute, als Dennis Berfelde im Fünfmeterraum den Ball bekam, sich den gegen zwei Mann durchsetzte und den Ball über den Torwart ins linke Eck zum 5:5 unterbrachte. Danach versuchte die Dritte, alles um auch noch den Sieg einzufahren und wurde in der 90.Minute belohnt. Nachdem Mark Dry aus dem Spiel heraus eine scharfe Flanke auf den zweiten Pfosten zog, segelte der Ball an Mit- und Gegnerspieler vorbei ins rechte untere Eck. Die letzten Minuten spielten die Jungs dann noch sauber runter und konnten aufgrund der starken Hälfte als verdienter Sieger vom Platz gehen.

Nächste Woche will man zuhause gegen Sende III nachlegen, um weitere Plätze in der Tabelle gut zumachen. Momentan steht man mit einem Spiel weniger als die vorderen Plätze bei 31 Punkten auf Rang 10 der Tabelle und hat fünf Rückstand auf Rang 2. Also noch vieles möglich für unsere Dritte Mannschaft.

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren