4:1 – Zweifacher Dry, Birke und Reger machen Sieg perfekt

9. April 2017

Souverän aber keinesfalls glanzvoll hat unsere Viktoria am Sonntag den Vorsprung an der Tabellenspitze der Bezirksliga verteidigt. Beim Kellerkind TBV Lemgo gewannen die Blau-Weißen mit 4:1 (1:0). Wadim Reger (16.), Mike Dry (58./91.) und Marc Birkenhake (81.) erzielten die Treffer.

Dass die Partie keinesfalls einfach werden würde, war allen Viktorianern vor dem Spiel klar. Doch in den ersten zehn Minuten rieben sich die wieder mit dem Bus angereisten Fans die Augen. Denn die abstiegsbedrohten Gastgeber dominierten die Anfangsphase. Gleich zweimal tauchte der TBV vor dem von Marvin Thoms gehüteten Tor auf, doch der Rietberger Schlussmann hielt bravourös. Erst dann nahmen die Viktorianer das Spiel in die Hand und erarbeiteten sich ein Übergewicht. Wadim Reger war es dann, der nach 16 Minute zur Führung traf.

Im weiteren Verlauf waren die Mannen von Trainer Tim Brinkmann überlegen. Bis auf ein paar Versuche aus der Distanz, sprang aber zunächst nichts Zählbares heraus. „Die erste Hälfte war schlecht. Das muss man so deutlich sagen“, urteilte Sportchef Wolla Grübel nach der Partei. Da die harmlosen Gäste aber das Feuer der ersten Minuten vollkommen vermissen ließen, ging es mit der knappen Führung in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel spielten die Viktorianer die Überlegenheit deutlich besser aus: Zwangsläufig erzielte Mike Dry den zweiten Rietberger Treffer (58.) Rietberg war nun tonangebend – war bei der Chancenverwertung aber viel zu fahrlässig. Mike Dry spielte unter anderem den Keeper aus, traf das Tor aber nicht (63.). Und auch Lukas Suchy brachte den Ball nicht im gegnerischen Tor unter (65.). „Wir sind alleine fünfmal frei aufs Tor zugelaufen. Aber der Ball wollte nicht rein“, stellte Wolla Grübel fest.

Und so kam der Gastgeber wie aus dem Nichts zurück: Mit dem 1:2 nach 79 Minuten kam kurzzeitig nochmals Spannung auf – die die Viktorianer aber schnell zerstörte. Denn erst traf Marc Birkenhake zum 3:1 (81.), in der Nachspielzeit machte Mike Dry per Elfmeter den letztlich klaren Sieg perfekt. Beide Verfolger (Wellensiek und Türk Sport) erledigten ebenfalls ihre Hausaufgaben. Damit bleibt der Vorsprung bei elf beziehungsweise zwölf Punkten. Am Donnerstagabend (19 Uhr) empfangen die Blau-Weißen den Post SV Detmold am Schulzentrum!

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren