5:0 in Lette: Souveräne Viktoria noch „mit Luft nach oben“

19. Juli 2018

Es war ein gelungenes Testspiel am Mittwochabend und ein schnelles Wiedersehen von Trainer Timo Hollebrenner mit den alten Kollegen sowieso. 18 Tage nach dem Beginn der Saisonvorbereitung stand für die Viktoria ein Freundschaftsspiel gegen den VfB Germania Lette auf dem Programm. Mit 5:0 setzte sich der Landesligist gegen den Kreisligisten standesgemäß durch.

Marc Birkenhake (28.), Alexander Sandjohann (49./65.) sowie die eingewechselten Lukas Keles (78.) und Fitim Syla (86.) – so hießen die Rietberger Torschützen in einer über 90 Minuten einseitigen Partie. Trotz des klaren Erfolgs war Trainer Timo Hillebrenner nicht vollends zufrieden. „Klar, das war sehr souverän. Aber ich habe hier und da noch etwas mehr erwartet“, sagte der 34-Jährige direkt nach dem Spiel.

Tatsächlich könne man der Mannschaft vorwefen, aus ihrer spielerischen Überlegenheit letztlich noch zu wenig Kapital herausgeschlagen zu haben. „Wir hätten zwei, drei Tore mehr machen müssen“, unterstrich Hillebrenner. Es sei aber zum Glück noch ein bisschen Zeit bis zum Saisonstart. „Wir haben definitiv noch Luft nach oben“, führte der Viktoria-Coach weiter aus.

Erfreulich: Mit Torhüter Sebastian Böse und Stürmer Maximilian Jungermann standen zwei A-Jugendliche erstmals in der Startformation. Beide sollen – ebenso wie Mittelfeldspieler Leon Wimmelmeier – nach und nach an die Senioren herangeführt werden. „Drei hoffnungsvolle Talente für die Zukunft“, sagt der sportliche Leiter Wolla Grübel zu dem Trio. Ebenfalls erfreulich: Die beiden Langzeitverletzten Lennart Kleygrewe und Felix Brokbals kamen ebenfalls je eine Halbzeit zum Einsatz.

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren