5:3-Niederlage in Steinhagen – ein gebrauchter Sonntag

5. November 2017

Zuhause hui, auswärts pfui. Leider kam es am Sonntag wieder so in Steinhagen auf dem dortigen Kunstrasen, den man mit 5:3 (3:2) als verdienter Verlierer verließ. Trotz der fehlenden Stamspieler Heinrich, Burger, Schreiber, Kleygrewe und Simon Strathoff war das Team von Coach Brinkmann nach dem letzten Heimsieg mit breiter Brust die Reise angetreten.

Ähnlich wie in Westenholz jedoch waren die Gastgeber von Beginn an besser im Spiel. Agressiver und zielorientierter kämpften sie um jeden Ball, während unsere Blauen nicht ins Spiel fanden. Als dann das 0:1 durch Mike Dry hofften viele auf Stabilität und einen besseren Auftritt. Doch nur elf Minuten später kam Steinhagen zum verdienten Ausgleich. Aus gut 20 Metern zirkelte Nick Mdoreuli einen direkten Freistoß genau in den Knick, Marke Tor des Monats.

Doch erneut ging Viktoria in Führung: Marc Birkenharke setzte sich ernergisch durch und schob zum 2:1 ein (26.). Aber auch die erneute Führung gab dem Rietberger Spiel keine Sicherheit. Durch einen klasse Angriff über die rechte Angriffsseite erzielte die SpVg. nur elf Minuten später das 2:2. Kurz vor der Pause sogar noch die 3:2-Führung der Steinhagener: Nach einer tollen Parade von Viktoria Keeper Marvin Thomas, der sein Team einige Male rettete, staubte Hakan Erdem ab. 

Hoffnung nach Anschlusstreffer währt nur kurz

Gleich nach der Pause das gleiche Bild: Steinhagen sofort wach und dran am Ball. Nach einer Ecke stand es 4:2 (47.). In der 61. Minute hatten die Steinhagener mit einem Pfostenschuss Pech, so dass der Treffer des eingewechselten Alexander Sandjohann zum 4:3 der Viktoria wieder Hoffnung gab (63.).

Die währte aber erneut nur kurz, denn in der 66. Minute stellte erneut Nick Mdoreuli mit dem 5:3 den alten Toreabstand wieder her, in dem er mit einem weiteren Traumtor per Schlenzer in die Ecke traf. Das war es dann, denn Viktoria hatte nicht mehr viel dagegen zu setzen.

Letzendlich eine verdiente Niederlage, aus der man für das nächste Heimspiel gegen den VfL Holsen schnell die richtigen Schlüsse ziehen sollte. Bemerkenswert, dass mit Felix Bügemannskemper, Max Leuschner und Jannis Kirschbaum gleich drei 19-Jährige in der Startelf standen. Die Jungs werden sicherlich viel mitnehmen aus solchen Spielen.

(Bild: FuPa Ostwestfalen)

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren