6:0 – Viktoria mit halben Dutzend gegen Lemgo

9. Oktober 2016

Angeführt vom glänzend aufgelegten Youngster Lennart Kleygrewe hat Viktoria Rietberg sein Heimspiel gegen den TBV Lemgo gewonnen. Beim 6:0-Erfolg traf Kleygrewe dreimal. Marc Birkenhake (2x) und Wadim Reger erzielten die anderen Treffer. Damit behauptet die Viktoria die Tabellenspitze.

Gegen den Aufsteiger aus Lemgo zeigten die Mannen von Trainer Tim Brinkmann erneut Stärke im Abschluss. Und das, obwohl Vier-Tore-Mann Mike Dry verletzungsbedingt nicht zur Verfügung stand. Dafür sprangen aber diesmal andere Viktorianer in die Bresche. Allen voran Nachwuchsmann Lennart Kleygrewe zeigte sich bestens aufgelegt und brachte die Blau-Weißen mit einem Doppelschlag (17./31.) früh auf die Siegerstraße. Wadim Reger (41.) und Marc Birkenhake (44.) legten noch vor der Pause nach.

Auch nach dem Seitenwechsel hatten die Viktorianer an der Berglage noch nicht genug. Geduldig ließ die Elf Ball und Gegner laufen. Die Chancen sprangen zwangsläufig dabei heraus. Und so durften sich Lennart Kleygrewe (64.) und Marc Birkenhake (87.) erneut in die Torschützenliste eintragen. Nach neun Partien hat die Viktoria somit bereits 34 Tore erzielt und dabei auch nur elf Gegentreffer hinnehmen müssen.

„Vor allem in der ersten Halbzeit haben wir ein Top-Spiel abgeliefert. In der zweiten haben wir es dann etwas schleifen lassen“, sagte Sportchef Wolla Grübel nach der Partie. Mit 22 Zählern führt die Viktoria mit einem Punkt Vorsprung vor dem FC Türksport Bielefeld die Tabelle weiter an. Kommenden Sonntag steht die schwierige Auswärtsaufgabe beim Post SV Detmold auf dem Programm.

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren