A-Jugend erkämpft Tabellenspitze der Kreisliga A

11. März 2019

Was für ein Auftakt unserer A-Junioren nach der Winterpause. Zuerst stand das Derby gegen die JSG Varensell/Neuenkirchen vor der Tür und anschließend die beiden Topspiele vergangene Woche gegen SV Avenwedde und vorgestern gegen FSC Rheda.

Das erste Meisterschaftsspiel nach der Winterpause war direkt das Derby gegen die JSG Varensell/Neuenkirchen, welches unsere Jungs an der heimischen Berglage, vor gut besuchter Kulisse, deutlich mit 7:0 für sich entscheiden konnten. Für unsere Viktorianer trafen Maximilian Jungermann (2x), Gianni Antonacci, Nils Hünemeier und Johannes Buschkröger (3x).

Eine Woche später stand dann das erste Topspiel gegen den derzeitigen Tabellenführer SV Avenwedde auf dem Programm. In einer durchaus sehr spannenden Partie in der alles passieren konnte, behielten unsere Jungs die Oberhand und konnten die 1:o Führung durch Luca Tarun in der 27′ Spielminute bis zum Ende halten. Zudem war es für Torwart Sebastian Böse das dritte von vier Spielen ohne Gegentor.

Am vergangenem Samstag im nächsten Topspiel gegen den Tabellenzweiten FSC Rheda, wollte man dann die Tabellenführung verteidigen und den Vorsprung weiter ausbauen. Dies gelang den Jungs von Dirk Armatage, Peter Fast und Dennis Berfelde auch, als man den FSC Rheda zuhause mit 2:1 bezwang. Die Tore erzielten Leon Wimmelmeier und Gianni Antonacci. Damit sind unsere Jungs jetzt ungeschlagen und mit fünf Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze und wollen am nächsten Samstag gegen den TuS Friedrichsdorf die nächsten drei Punkte einfahren.

Das unsere A-Jugend zurecht an der Tabellenspitze steht zeigen auch die Statistiken, denn mit 7 Gegentoren aus 8 Partien ist unsere Viktoria die stärkste Defensive der laufenden Kreisliga A Saison. Aber auch die Offensive ist mit 35 Toren in 8 Spielen eine der treffsichersten der Liga. Weiter so Jungs!

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren