Abstieg besiegelt – Viktoria scheitert an eigenen Nerven

30. Mai 2019

Nach zwei Jahren ist das Abenteuer Landesliga für Viktoria Rietberg wieder vorbei. Im Abstiegsendspiel der Landsliga-Relegation unterliegt die Mannschaft der Reserve des TuS Erndtebrück mit 0:1. Damit ist der Abstieg in die Bezirksliga besiegelt. 

In einer ereignisarmen und ausgeglichenen ersten Hälfte waren es die Erndtebrücker, die früh jubeln durften: Nach rund einer Viertelstunde donnerte ein Spieler einen Freistoß direkt in die Maschen. Rietberg brauchte etwas, um sich zu erholen. Eine weitere Chance ließ die Oberliga-Reserve vorerst noch liegen. Da Lukas Keles in Minute 33 nach feiner Einzelleistung ebenfalls ohne Torerfolg blieb, ging es mit 0:1 in die Kabine. 

Aus der kam die Viktoria deutlich stärker heraus. Gleich nach acht Minuten hatte die erneut Keles den Ausgleich auf dem Fuß, scheiterte aber am Keeper des TuS Erndtebrück. Der Krampf und der Kampf nahm zu. Bis auf eine weitere Chance von Lennart Kleygrewe (77.) passierte lange nix. Dann hielt Marvin Thoms die eigenen Farben mit einer starken Parade im Spiel (83.). 

Die grösste Chance aber sollte noch kommen: Marc Birkenhake hatte vier Minuten vor dem Ende per Elfmeter die Chance zum Ausgleich. Doch der Stürmer, der in der kommenden Spielzeit für den SV Spexard auf Torejagd gehen will, verschoss wie schon zuletzt gegen Westernkotten. Als ein Freistoß von Thomas Schreiber zwei Minuten später ebenfalls das Tor verfehlte, war das Spiel gelaufen und der Abstieg besiegelt. 

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren