Alte Herren bezwingen VFL Bochum mit 3:2

27. März 2017

Zum Abschluss einer auch ansonsten stimmungsvollen Mannschaftsfahrt haben die Alten Herren unserer Viktoria den VFL Bochum mit 3:2 geschlagen. Im Schatten des Bochumer Ruhrstadions erzielten Tim Brinkmann (13.), Sergej Wernergold (25.) und Marcel Monkenbusch (26.) die Tore für die Viktoria.

Auf dem Kunstrasen in direkter Nähe zum Stadion des Zweitligisten übernahmen unsere Blau-Weißen von Beginn an das Heft das Handelns. Gegen die Alten Herren des VfL agierten die Viktorianer immer wieder mit scharfen Bällen in die Schnittstellen der Abwehr. Die ersten drei Abschlüsse von Sergej Wernergold (4./8.) und Tim Brinkmann (11.) verfehlten aber noch knapp das Tor.

Als auch die Gastgeber erstmals gefährlich vor das Rietberger Gehäuse kam, schlug die Viktoria eiskalt zu: Tim Brinkmann setzte sich links im Strafraum gegen drei Gegenspieler durch und verwandelte in die lange Ecke (13.). Bochum kam aber nun besser ins Spiel und hätte sich selbst bei zwei Chancen fast für den Aufwand belohnt.

Doppelschlag bringt Viktoria auf die Siegerstraße

Stattdessen waren es aber die Viktorianer, die mit einem Doppelschlag erfolgreich waren: Erst setzte sich Sergej Wernergold im Eins-gegen-Eins gegen den Torhüter durch (25.), dann netzte Marcel Monkenbusch keine 60 Sekunden später aus kurzer Distanz zum dritten Mal ein.

Nach der Pause und zwei Wechseln ging der Spielfluss der Blau-Weißen etwas verloren. Dennoch ergaben sich gute Möglichkeiten, die aber allen voran Sergej Wernergold und Tim Brinkmann mehrfach nicht in Tore ummünzen konnten. Nach einem zu kurz abgewehrten Freistoß verkürzte Bochum auf 1:3, ein mehr als fragwürdiger Elfmeter bescherte den Gastgebern das 2:3.

Bis in die letzte Sekunde hinein hatten beiden Teams noch je eine Handvoll Chancen, um das Ergebnis noch zu verändern. Es blieb aber beim Sieg unserer Viktoria. Dieser wurde am Abend in der Bochumer Innenstadt frenetisch gefeiert. Auch die Stadionführung am Morgen dürfte allen mehr als positiv in Erinnerung bleiben.

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren