Alte Herren feiern zweiten Sieg im dritten Spiel

6. Juli 2016

Am dritten Spieltag der Stadtliga-Saison haben die Alten Herren von Viktoria Rietberg einen 6:1-Heimerfolg gegen RW Mastholte eingefahren. Auf dem heimischen Geläuf am Schulzentrum sorgten Sergej Wernergold (2x), Christian Kohlmeier (2x), Carsten Timm und Sergio Fialho für klare Verhältnisse. Spitzenreiter ist mit vier Siegen aus vier Spielen GW Varensell.

„Ein überlegender Sieg, der auch in der Höhe verdient war“, sagte Trainer Ralf Wilhelmstroop nach der Partei. Gerade in der ersten Halbzeit und den ersten 20 Minuten habe die Mannschaft spielerisch die Mastholter an die Wand gespielt und die Chancen zum Teil sehr gut genutzt. Bereits nach 12. Minuten führten die Viktorianer durch Sergej Wernergold, Carsten Timm und zwei Treffer von Christian Kohlmeier mit 4:0. Sergio Fialho und erneut Sergej Wernergold schraubten das Ergebnis noch zum 6:0-Halbzeitstand hoch.

In der zweiten Halbzeit standen die Mastholter nun deutlich sicherer aber auch noch tiefer hinten drin. „Die haben das gut verteidigt und sind durch einem Konter noch zum Anschlusstreffer gekommen“, beschrieb Wilhelmstroop den zweiten Abschnitt. Die Rietberger konnten indes ihre Chancen nicht mehr so nutzen. Dennoch auch in Halbzeit zwei ein einseitiges Spiel auf das Mastholter Tor.

Somit feierten die Blau-Weißen den zweiten Sieg im dritten Spiel der Stadtliga. Das nächstes Stadtligaspiel bestreiten die Viktorianer erst am 29. August. Dann geht es gegen die SG Druffel.

Folgende 14 Spieler sind zum Einsatz gekommen:

Robert Schütz – Fatmir Laci, Julian Vertkersting, Mehmet Mayadali – Carsten Timm, Tim Brinkmann, Ingo Bender, Christian Kohlmeier – Rolf Heber, Sergej Wernergold, Sergio Fialho

Einwechselspieler: Marco Frau, Naim Laci, Wolfgang Geunich

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren