Arbeit mit Trainerteam der Viktoria wird fortgesetzt

9. Januar 2019

Landesligist Viktoria Rietberg setzt die Arbeit mit dem Trainerteam fort. Timo Hillebrenner (34) und Max Heinrich (33) sowie Torwarttrainer Philipp Lüningschrör (27) haben damit auch in der kommenden Saison das Kommando an der Berglage. „Wir sind mit der Arbeit sehr zufrieden“, sagt Rietbergs Fußball-Obmann Ralf Peterhanwahr. Ein Gespräch in der Winterpause sei nun sehr schnell gegangen.

„Beide Seiten wollen unbedingt weiter machen“, führt Peterhanwahr weiter aus. Nach der Hinrunde belegt die Viktoria den elften Tabellenplatz. Der Abstand zur Abstiegsrelegation beträgt zwei Punkte. „Unser Ziel war von Anfang an der Klassenerhalt. Und das hätten wir – stand jetzt – erreicht“, sagt der Fußball-Chef der Viktoria. Man sei sich von Anfang an bewusst gewesen, wie schwer die Landesliga sein würde.

„Es gibt genügend Teams, die deutlich mehr Möglichkeiten haben als wir. Für uns ist die Landesliga ein Abenteuer, das wir gern so lange wie möglich aufrecht erhalten wollen“, fügt Pererhanwahr hinzu. Er bezeichnet die Viktoria daher auch als „SC Freiburg der Landesliga“. Auch Coach Timo Hillebrenner, sowie sein Co Max Heinrich und Torwarttrainer Philipp Lüningschrör freuen sich, auf die weitere Zusammenarbeit. „Hier passt einfach alles. Es macht eine Menge Spaß mit den jungen Spielern“, sagt Timo Hillebrenner.

In der Rückrunde wolle man sich schnellstmöglich noch etwas absetzen von der Gefahrenzone. „Wenn man bedenkt, dass wir gegen den Spitzenreiter VfB Fichte Bielefeld in zwei Spielen vier Punkte geholt haben, dann macht das Mut für alle Spiele in der Rückrunde“, unterstreicht Hillebrenner. „Jetzt müssen wir nur noch den Auswärtsfluch brechen und auch mal in der Fremde gewinnen“, ergänzt Peterhanwahr.

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren