Arminia Bielefeld gastiert am 15. Mai an der Berglage

26. April 2018

Exakt 224 Tage nach dem Auftritt vom frischgebackenen Zweitliga-Aufsteiger SC Paderborn, gastiert im Mai der nächste Hochkaräter an der Berglage: Am Dienstag, 15. Mai, empfängt Landesligist Viktoria Rietberg den Zweitligisten DSC Arminia Bielefeld. Bei dem Freundschaftsspiel wollen die Arminen mit der ersten Garde antreten.

Klar, das 0:15 im Westfalenpokal im Oktober vergangenen Jahres gegen den SC Paderborn war hart. Und doch freuen sich alle Beteiligten in Rietberg nun auf das Aufeinandertreffen mit Arminia Bielefeld. Denn der DSC hat bereits angekündigt, mit voller Montur in Rietberg anzutreten. Im Rahmen ihrer „OWL-Tour“ will sich der Verein in der Region seinen Fans hautnah präsentieren – unter anderem auch hier, beim Kooperationsverein Viktoria Rietberg.

Angepfiffen wird die Begegnung am Dienstag, 15. Mai, bereits um 18.30 Uhr. Einlass ist um 17 Uhr. Karten gibt esab dem 30. April bei der Sparkasse Rietberg“(Bahnhofstraße 39), im Touristikbüro der Stadt Rietberg (Rathausstraße 38) und in der Vereinsgaststätte „Zum alten Graf“ (Rathausstraße 12). Eine Eintrittskarte kostet 7 Euro (Vollzahler) beziehungsweise 5 Euro (ermäßigt für Schüler, Studenten, Menschen mit Behinderung, DSC- und Viktoria-Mitglieder). An der Abendkasse werden die Tickets jeweils um 1,00 Euro teurer sein.

Erlöse fließen in die neue Flutlichtanlage an der Berglage

Bereits 2008 gastierte die Arminia an der Berglage. Damals traf der DSC am Sportplatz Schulzentrum auf den Regionalligisten SC Verl. Die Begegnung fand im Rahmen der Kooperation der Arminia mit Viktoria Rierberg und der Stadt Rietberg während der damaligen Landesgartenschau statt. Durch die Erlöse wurde der Arminia-Soccer-Park auf dem LGS-Gelände finanziert. Auf Tore mussten die Zuschauer damals allerdings verzichten – 0:0 endete die Partie.

Für die Viktoria geht es diesmal nicht nur um das Erlebnis, sondern auch um einen finanziellen Aspekt. „Die gesamten Erlöse des Abends teilen wir uns mit der Arminia. Unseren Teil investieren wir vollständig in die neugeplante Flutlichtanlage am Hauptplatz“, sagt Viktoria-Fußballobmann Ralf Peterhanwahr. Das Flutlicht soll in der Sommerpause errichtet werden.

Der Termin für das Spiel wurde unter Vorbehalt abgemacht: Sollte die Arminia nämlich doch noch in die Relegation zur Bundesliga einziehen, müsste das Freundschaftsspiel abgesagt werden. Weitere Informationen zum Rahmenprogramm werden in Kürze bekanntgegeben.

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren