Arminia Bielefeld verteidigt Tönnies-Cup

18. Juni 2017

Die U13 von Arminia Bielefeld konnte am Samstag trotz einer hohen Niederlage gegen den FC Hennef 05 den Tönnies-Cup verteidigen. Unsere Rietberger konnten bei dem gut besetzten Turnier zwei Punkte einfahren, mussten sich am Ende aber trotzdem mit dem letzten Platz zufrieden geben.

Die Rietberger Jungs haben eine gute Leistung gezeigt und konnten dabei zwei Unentschieden gegen FC Rheinsüd Köln und Delbrücker SC holen. Dem FC Rheinsüd Köln konnte man dadurch sogar die Chancen auf den Titel nehmen. Die anderen Spielen liefen vom Ergebnis eher nicht so zufriedenstellend, aber die Leistung hat größenteils gepasst. „Wir haben bei den Niederlagen eigentlich auch immer eine gute Leistung gezeigt, aber haben durch leichte Fehler immer wieder Gegentore bekommen“, sagte Trainer Christian Berfelde. Gegen Arminia Bielefeld, Fortuna Köln und FC Hennef 05 gab es jeweils eine 0:3 Niederlage und gegen TURU Düsseldorf hieß es leider sogar 0:4. Aber unsere Jungs können vollkommen zufrieden mit ihrer Leistung sein. Um den Titel wurde es aber auch ziemlich spannend, denn selbst dem Vierten fehlten nur zwei Punkte zu Rang eins. Und in den letzten Spielen war es nochmal richtig knapp, denn bis zu den letzten drei Spielen lag Fortuna Köln mit 12 Punkten auf Rang eins, dahinter mit der selber Punktzahl Hennef 05, auf Rang drei Arminia Bielefeld mit zehn Punkten und auf dem Vierten Rheinsüd Köln. Dann spielte Hennef 05 gegen Rheinsüd Köln und Fortuna Köln gegen Bielefeld. Mit einem Sieg hätte Hennef 05 noch gute Karten auf den Titel gehabt, doch es gab eine 2:1 Niederlage so war die Chance auf den Titel weg und so kam es im vorletzten Spiel zum „Finale um den Titel“ und plötzlich hatte Bielefeld doch noch die Chance auf die Titelverteidigung. Mit einem Sieg wäre Bielefeld erneut der Sieger des Turniers gewesen, aber für Fortuna Köln hätte ein Unentschieden gereicht. Und am Ende hieß es dann 3:1 für Bielefeld und die Titelverteidigung war perfekt. Herzlichen Glückwunsch an die Arminia.

Abschlusstabelle:

  1. Arminia Bielefeld
  2. Fortuna Köln
  3. FC Hennef 05
  4. FC Rheinsüd Köln
  5. TURU Düsseldorf
  6. Delbrücker SC
  7. Viktoria Rietberg

 

 

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren