Auf die eigenen Stärken besinnen – Dritte empfängt Aramäer

1. Oktober 2016

„Es wird wieder Zeit zu punkten, nach vier sieg- und punktlosen Spielen“, werden sich nicht nur die Spieler, sondern auch die Trainer Davin Barkey und Christian Kohlmeier denken. Sie seien allerdings Realisten genug, um die gegenwärtige Situation richtig einschätzen zu können. Die Niederlage in Bokel wurde intern aufgearbeitet und alle Beteiligten sind sich einig: das war nix, jetzt stehen wir in der Pflicht.

Als nächstes erwartet unsere Dritte das Duell mit Aramäer Rheda-Wiedenbrück. Das Spiel wurde vorverlegt und findet somit bereits am heutigen Samstagabend statt. „Das ist bestimmt nicht die dankbarste Aufgabe in unserer derzeitigen Situation, aber wir müssen die Gegner nehmen, wie sie kommen“, sagt Davin Barkey und ergänzt „Die Antwort muss auf dem Patz folgen“. Eine Trotzreaktion ist gefordert und der Mannschaft durchaus zuzutrauen. Man müsse sich wieder auf die eigenen Stärken besinnen, stellt Kohlmeier klar. In der Vorsaison kassierte man die wenigsten Gegentore aller Mannschaften. Zu dieser Stärke müsse das Team zurückfinden, um wieder in die Erfolgsspur zu finden, so Kohlmeier weiter. Gegen die Gäste wird der Schlüssel zum Erfolg in einer stabilen Defensive und punktuellen Nadelstichen in der Offensive liegen. Es gilt also, die richtige Balance aus Angriff und Verteidigung zu wählen. Personell kann das Trainerduo derweil nicht ganz aus dem Vollen schöpfen, da es einige verletzungsbedingte Ausfälle gibt. Entwarnung gab es derweil bei Mohamed Keita. Nach einer ärztlichen Untersuchung konnten schwerwiegende Knieverletzungen ausgeschlossen werden. Aufgrund einer Muskelverletzung wird er jedoch voraussichtlich 3-4 Wochen pausieren müssen.

Die Partie gegen Aramäer Rheda-Wiedenbrück am Schulzentrum in Rietberg wird heute um 17 Uhr angepfiffen. Wir zählen auf Eure Unterstützung.

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren