Aufstiegsgarant Mike Dry feiert zum dritten Mal mit Rietberg

16. Mai 2017

Es war eine lange Nacht am Sonntag, die erst in den frühen Morgenstunden zu Ende ging. Frenetisch, ausgelassen und stimmgewaltig ließen es Spieler, Trainerteam, Vorstand und Fans erst am Sportplatz und später im Alten Grafen krachen. Und einer war mittendrin, der das zum dritten Mal erleben durfte: Mike Dry.

„Richtig fit? Nicht wirklich“, sagt Mike Dry am Dienstagmorgen, also mehr als 24 Stunden nach dem Ende der offiziellen Aufstiegsfeierlichkeiten. Auch am gestrigen Montag nutzten zahlreiche Spieler und Vorstandskollegen den Tag, um bei einer kühlen Flasche Bier den Sonntag Revué passieren zu lassen. Alle waren sich einig: das war einmalig!

Für Mike Dry war es aber eben nicht einmalig, sondern quasi dreifach. Stolz reckte er am Sonntag gegen 18.30 Uhr drei T-Shirts am Sportplatz in die Höhe. Eines vom Aufstieg in die Kreisliga A 2006, das vom Bezirksliga-Aufstieg 2013 und eben das von dieser Saison. „Für mich war das jetzt der emotionalste Titel“, beschrieb Dry die Gefühlslage direkt nach dem Spiel.

Es lag am Sonntag vor allem auch an ihm, dass es den dritten Titel in den vergangenen elf Jahren gab. Schließlich ackerte der 31-Jährige 90 Minuten lang unermüdlich, schoss zwei Tore und war auch sonst einer der Aktivposten beim 3:3 gegen den TuS Jöllenbeck. Dabei begann die Saison für Mike Dry alles andere als gut, schließlich fehlte er gleich die ersten beide Spiele, musste auch zwischen dem achten und dem 14. Spiel der Saison krankheits- und verletzungsbedingt aussetzen.

Dennoch erzielte er zehn Tore, bereitete fünf weitere vor. Eine starke Saison des quirligen „Zehners“. Er war wohl einer der wenigen Viktorianer, die vor der Saison den Titel für möglich gehalten haben. „Wir haben ein Top-Team und einen Top-Trainer. Diesmal konnten wir es auch kompensieren, wenn Leistungsträger ausgefallen sind“, zieht er ein mehr als positives Fazit. In Kürze steht zudem seine Hochzeit an – dann ist für Mike Dry das große Glück perfekt!

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren