Auswärtsfluch soll beim TuS Allagen gebrochen werden

23. August 2019

Die Serie ist lang – und leider auch negativ. Seit exakt 530 Tagen wartet die Viktoria auf einen Sieg auf fremdem Platz. In der vergangenen Saison konnte man in der Landesliga nicht eine Partie auswärts gewinnen. Das soll jetzt anders werden. Die Aufgabe am Sonntag ab 15 Uhr beim TuS GW Allagen ist aber keinesfalls eine leichte.

Es war Sonntag, der 11. März 2018. Die Viktoria gastierte beim BV Bad Lippspringe. In einer engen und offenen Partie führten die Blau-Weißen mit 2:0, 3:1 und 4:2 – und doch wurde es zum Ende hin noch einmal spannend. Mit 4:3 bezwang man Bad Lippspringe – und zwar auswärts. Es sollte bis heute der vorerst letzte Dreier in der Fremde in einem Meisterschaftsspiel sein. Denn auf den nächsten Auswärtssieg wartet die Mannschaft seit diesem Tag bislang vergebens.

Geht die Serie an diesem Sonntag endlich zu Ende? Diese Hoffnung haben das Trainerteam und die Mannschaft allemal. Der Auswärtsfluch soll gebrochen werden. Doch die Gastgeber vom TuS GW Allagen werden am Sonntag sicherlich nicht Sparlier stehen – im Gegenteil. Denn mit einem Zähler aus zwei Partien und 3:6 Toren sind die Hausherren eher schlecht als recht in die Saison gestartet. Der total Fehlstart soll mit einem Erfolg gegen die Viktoria vermieden werden.

In der Defensive gibt es noch eine Menge Arbeit

Daher müssen die Mannen von Timo Hillebrenner und Max Heinrich mit einem engagierten und hochmotivierten Gegner rechnen. Aufwind könnte den Viktorianern der Sieg im Heimspiel am vergangenen Wochenende gegen Westfalen Liesborn (4:2) geben. Wichtig wird allerdings sein, dass man die Defensive besser ordnet. Denn sechs Gegentore nach zwei Spielen sind schlichtweg zu viel.

Unter der Woche blieb man im Pokal gegen Aramäer Harsewinkel immerhin erstmals in dieser Pflichtspielsaion ohne Gegentor. Ein richtiger Gradmesser dürfte der C-Ligist aber keineswegs gewesen sein. Die Aufgabe am Sonntag gegen die Grün-Weißen aus dem Warsteiner Ortsteil dürfte ungleich schwerer werden. Anstoß ist wie gewohnt um 15 Uhr. Gespielt wird auf dem Kunstrasenplatz im Waldstadion Allagen (Höhenweg 131, 59581 Warstein).

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren