Birkenhake und Sandjohann sorgen für Auftaktsieg

14. August 2017

Start nach Maß in der Landesliga: Unsere Viktoria bezwingt den Aufstiegsfavoriten SuS Bad Westernkotten mit 2:1. Nach dem Pausenrückstand drehen Marc Birkenhake (81.) und Alexander Sandjohann (87.) die Partie. 

Die ersten 20 Minuten im Kreis Soest gehörten klar unserer Viktoria. Gleich mehrfach boten sich Chancen in Führung zu gehen. Einmal zappelte der Ball auch im Netz – doch der Schiedsrichter entschied überraschend auf Abseits. Anschliessend kamen die Gäste besser in die Partie und gingen mit der ersten Möglichkeit gleich in Führung (27.). So blieb es bis zur Pause.

Nach dem Pausentee waren die Gastgeber zunächst das bessere Team. Die Viktoria hatte Glück, dass es letztlich beim 0:1 blieb. Neun Minuten vor dem Ende belohnten sich die Blau-Weißen für ihren aufopferungsvollen Kampf: Marc Birkenhake zog ab und der Ball prallte vom Verteidiger ins Gehäuse. Drei Minuten vor dem Ende setzte Alex Sandjohann mit dem 2:1 den umjubelten Schlusspunkt. 

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren