BVB und Bochum gewinnen, Luis Goebel Bester Torhüter

8. Januar 2017

Borussia Dortmund (U11) und der VFL Bochum (U9) sind die neuen Titelträger des Rietberger Sparkassen-Cups. Am Samstag und Sonntag setzten sich die beiden Teams bei der 23. Ausgabe des traditionsreichen Budenzaubers durch. Unseren Jungs der E1- und F1-Jugend gelangen zwei Treffer. F-Jugendschlussmann Luis Goebel wurde Torhüter des Turniers.

Dabei starteten die jungen Borussen am Samstag alles andere als glänzend in das Turnier. Nach der Auftaktniederlage gegen die Gladbacher Borussia hatten viele Zuschauer den BVB bereits abgeschrieben. Doch der schwarz-gelbe Nachwuchs drehte auf und sicherte sich durch sechs Siege in Folge den Turniersieg vor dem 1. FC Köln und dem VFL Bochum.

Der Nachwuchs des FC Schalke heimste zwei andere Trophäen ein: Assan Ouedraogo wurde zum besten Spieler, Fotios Adamidis zum besten Torhüter des Turniers gewählt.

Bei der U9 am Sonntag behielt der Nachwuchs vom VFL Bochum die Oberhand. Der 1. FC Köln und Borussia Dortmund komplettierten das Siegertreppchen. Für die heimischen Kicker von Viktoria Rietberg gab es auch Grund zum Jubeln: Bei der U11 erzielte Mahmud Dabagh das einzige Rietberger Tor, bei der U9 Linus Blomberg. „Ziel erreicht“, urteilte ein zufriedener Rietberger U11-Trainer Niklas Will.

Ansonsten gab es für die Lokalmatadoren erwartungsgemäß nichts zu holen. „Es ist schon Wahnsinn, was die Bundesligisten für einen Fußball spielen“, sagte Viktorias Jugendleiter Thomas Will anerkennend. Immerhin durfte Rietbergs U9-Torwart Luis Goebel die Auszeichnung zum Torhüter des Turniers entgegennehmen.

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren