C- und D-Jugenden gemeinsam auf Mannschaftsfahrt

3. Juli 2017

Von Freitag bis Sonntag sind unsere C- und D-Jugenden zusammen mit einigen Betreuern auf eine Mannschaftsfahrt nach Udorf gefahren. Es stand vorallem der Spaß, die Gemeinschaft und der Fußball im Vordergrund und man konnte zusammen den EM-Titel der U21 feiern. 

Nachdem man sich um 15.45 Uhr am ZOB in Rietberg traf, ging es um ca. 16 Uhr los in Richtung Udorf. Nach etwa eineinhalb Stunden Fahr, kamen unsere Jungs zusammen mit den Betreuern an der Schützenhalle in Udorf an, welche durch das schlecht gemeldete Wetter der Schlafplatz für das Wochenende war. Als alle ihre Schlafplätze aufgebaut hatten, ging es dann schon zum leckeren Abendessen, bei dem es schönes vom Grill gab. Am Abend schaute man dann noch gemeinsam das U21 EM-Finale zwischen Deutschland und Spanien, welches unsere Deutschen auch noch mit 1:0 gewinnen konnten. Danach ließen die Jungs bei verschiedenen Spielen(Kartspielen etc.) ausklingen.

Am nächsten Morgen ging es schon früh weiter, denn um kurz nach 8 Uhr gingen es schon zum Waldlauf, bei denen die Jungs erstmal schön wach wurden. Danach gab es dann das Frühstück. Bis zum Mittagessen ging es dann auf den Fußballplatz, dort wurde dann ein kleines Turnier mit drei gemischten Jugendmannschaften und einer Trainermannschaft ausgetragen. Der Turniersieger war am Ende dann auch die die Trainermannschaft, die sich ohne Punktverlust durchsetzte. Genau nach Turnierende fing es dann leider an mit dem schlechten Wetter und so mussten die Jungs sich in der Schützenhalle beschäftigt, welcher auf groß genug war, um sich gut zu beschäftigen. Nach dem Mittagessen wurde das Wetter immernoch nicht besser, sodass man mit den Jugendlichen in mehreren verschiedenen Diziplinen/Übungen, Wettbewerbe austrug, damit die Jungs bei Laune blieben. Am Ende der Wettbewerbe gab es noch einen kleinen Workout, wobei die Jungs mächtig ins Schwitzen kamen. Nach dem Abendessen gingen manche Jungs noch auf den Sportplatz, andere blieben in der Halle und beschäftigten sich dort und so ging auch der zweite Abend irgendwann dem Ende entgegen.

Der Sonntagmorgen war es dan alles ein wenig hektischer, da um halb 11 schon der Bus zum Abholen ankam. Nach dem letzten Frühstück wurden dann alle Sachen wieder eingepackt und alles ordentlich aufgeraümt und so ging es um kurz vor 11 Uhr zurück nach Rietberg. Um 12 Uhr kamen alle dann wieder in Rietberg an. Am Ende waren die Jungs sehr zufrieden mit der Fahrt und hoffen auf weitere Fahrten in den nächsten Jahren.

 

 

 

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren