Dachdeckerei Holub und Viktoria – Eine beispielhafte Kooperation

5. Oktober 2018

Fußball im Amateurbereich wird für Vereine immer komplexer. Daher freuen wir uns von Viktoria Rietberg, dass wir uns auf zahlreiche Kooperationspartner aus der heimischen Wirtschaft verlassen können. Einer dieser Partner ist die Dachdeckerei Holub. Eine Partnerschaft, die auf Gegenseitigkeit beruht.

Firma Holub und Viktoria Rietberg - Eine beispielhafte Kooperation

Über die Kooperation zwischen Betrieb und Verein freuen sich (v.l.) die Azubis Marco Becker, Danny Wallmann, Christian Kröger und Michael Wagner, Firmeninhaber Jan Holub mit Sohn Freddie sowie die Viktorianer Thomas Schreiber, Dennis Grübel und Markus Lemberger.

„Wir sind froh, Unternehmen wie Holub an unserer Seite zu haben“, unterstreicht Viktorias Fußball-Obmann Ralf Peterhanwahr. Seit einigen Jahren schon begleitet die von Jan Holub geführte Firma die Viktoria. Holub-Schriftzüge zieren die Trikots der in der Landesliga spielenden Viktoria. Auch Pullover und Shirts mit dem Firmenlogo gehören mittlerweile zur Ausstattung der Rietberger Fußballer. Zudem hat das Unternehmen im vergangenen Jahr mit seiner Expertise dabei geholfen, die neue Grillhütte am Sportplatz zu errichten.

Während die Viktorianer damit perfekt ausgestattet sind, profitiert auch Holub von dieser Kooperation. Nicht nur, dass der Schriftzug auf den Trikots Woche für Woche in den heimischen Lokalzeitungen und auf der vereinseigenen Homepage der Viktoria zu sehen ist. Nein, mittlerweile ist die Partnerschaft auch auf eine weitere Eben gehoben worden. So gibt es nun auch eine Mitarbeiter-Partnerschaft.

„Die Auszubildenden und Mitarbeiter von morgen spielen bei uns Fußball“, sagt Ralf Peterhanwahr. Daher ist auch der familiengeführte Rietberger Dachdeckerbetrieb froh über die Kooperation. Denn: „Es wird für Unternehmen wie uns immer schwieriger, Mitarbeiter und Azubis zu finden“, sagt Jan Holub, der das Unternehmen in vierter Generation führt.

Und auch die fünfte Holub-Generation steht schon in den Startlöchern: Sohn Freddie zeigt schon jetzt Begeisterung für das Unternehmen seines Vaters und Großvaters. Und darüber hinaus kickt er in der Viktoria-Jugend. Er verkörpert die Weiterführung dieser besonderen Kooperation für beide Seiten.

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren