Daniel Burger bringt Erfahrung für die Defensive mit

9. Mai 2016

Die Kader-Planungen von Fußball-Bezirksligist Viktoria Rietberg laufen weiter auf Hochtouren. Für die kommende Saison verstärkt sich der Tabellen-Siebte mit Daniel Burger (31). Der Verteidiger kommt vom Westfalenligist Victoria Clarholz, wo er auf 14 Einsätze kam.

Beim SC Verl, FC Gütersloh und Roland Beckum bestritt Burger insgesamt 200 Spiele in der Regional-, Ober- und NRW-Liga. „Daniel bringt die nötige Erfahrung mit und ist die perfekte Ergänzung zu unseren jungen Wilden“,Neuzugang Viktoria Rietberg Daniel Burger mit Sportchef Wolla Grübel sagt Viktoria-Sportchef Wolla Grübel. „Er wird unsere Defensive verstärken“, ergänzt Grübel.

Neuzugang Burger freut sich auf seine neue Aufgabe an der Berglage: „Ich hoffe, dass ich den jungen, talentierten Spielern ein bisschen Erfahrung mitgeben kann“, sagt der Defensiv-Allrounder, der sowohl außen als auch im Zentrum eingesetzt werden kann.

Mit der Verpflichtung des 31-Jährigen reagiert die Viktoria auf die Abgänge der Abwehrspieler Albert Dik und Tim Gebranzig, die aus privaten beziehungsweise beruflichen Gründen den Aufwand in der Bezirksliga nicht mehr aufrecht erhalten können. „Das ist sehr schade, weil Albert und Tim super zu uns passen und immer alles gegeben haben“, sagt Wolla Grübel.

 

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren