Das Ende einer Ära – Helmut Hanhardt verabschiedet

7. Januar 2019

Es war der emotionale Höhepunkt eines auch ansonsten aus Rietberger Sicht eindrucksvollen Wochenendes. Rund 70 Jugendtrainer, ehrenamtliche Helfer, Vorstandskollegen und Co. standen Spalier für „Mr. Sparkassen-Cup“ Helmut Hanhardt. Nach 25 Jahren hat er die Organisation am Sonntag abgegeben.

„Du hast den Cup zu einem der deutschlandweit renommiertesten Turnieren gemacht“, lobte Fußball-Obmann Ralf Peterhanwahr in seiner Dankesrede. Er habe aus dem zarten Pflänzchen ein tragendes Baumwerk gemacht, welches die gesamte Jugendabteilung trägt und zusammenschweißt. „Das ist Dein Verdienst“, führte Peterhanwahr weiter aus.

Auch Frank Ehlebracht, Vorstandsmitglied der Sparkasse Gütersloh-Rietberg, bedankte sich bei Helmut Hanhardt für die geleistete Arbeit. „Wir sind froh, dass der Name ‚Sparkasse‘ für so ein professionelles Turnier steht“, sagte Ehlebracht. Eine frohe Botschaft hatte er für Hanhardts Nachfolger, Frank Weber, parat: „Wir werden dem Sparkassen-Cup weiter treu bleiben.“

Einladungen für 26. Sparkassen-Cup bereits verschickt

Organisatoren Sparkassen-Cup Helmut Hanhardt und Frank WeberFrank Weber (Foto links) gehört seit einigen Jahren dem Vorstandsteam der Viktoria an. Nach und nach ist er schon an die Aufgabe herangeführt worden. Diese wird er nun vollends übernehmen. Gestartet sind die Vorbereitungen auf das neue Turnier sogar schon. „Die Einladungen haben wir bereits im Dezember verschickt“, sagt er mit Blick auf die 26. Auflage Anfang 2020.

Dann wird Helmut Hanhardt erstmals nicht in der Funktion des Cheforganisators im Rampenlicht stehen, sondern möglicherweise als Gast den Sparkassen-Cup begutachten. Sein Nachfolger tritt zwar in große Fußstapfen. Doch das Feld ist bestellt. Denn: „Du hast jedes Jahr noch etwas gefunden, was man verbessern kann“, sagte Ralf Peterhanwahr. In diesem Sinne: Danke für alles, Helmut!

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren