Delbrücker SC siegt beim hochklassigen Tönnies-Cup

21. Juni 2019

Der Titel beim diesjährigen U13-Tönnies-Cup geht ins Paderborner Land: Die D1 vom Delbrücker SC sicherte sich den Siegerpokal vor dem FC Eintracht Dortmund. Die Viktoria feierte Rang vier in einem hochklassigen Turnier.

“Das Niveau war hervorragend. Jugendfußball auf sehr hohem Niveau“, lobte Viktoria-Jugendleiter Thomas Will die acht Mannschaften, die sich in der Tönnies-Arena in Rheda duellierten. Überraschend stark dagegen hielt die heimische Viktoria – mit elf Zählern aus sieben Partien ergatterte sich die Mannschaft Platz vier. 

Den Turniersieg machten aber die Gäste unter sich aus: Der Delbrücker SC sammelte mit 15 von 21 Punkten die meisten Zähler und durfte damit am Ende den Siegerpokal in die Höhe strecken. Die Eintracht aus Dortmund hatte mit nur einem Punkt weniger das Nachsehen, der Nachwuchs vom SC Wiedenbrück kletterte mit zwölf Punkten noch auf das Treppchen. 

Hinter der Viktoria landeten die Mannschaften vom VfL Theesen (5. Platz, 9 Punkte), FC Rheinsüd Köln (6. Platz, 8 Punkte), der SpVg. Brakel (7. Platz, 6 Punkte und dem SC Münster (8. Platz, 0 Punkte). 

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren