Dritte feiert Kantersieg, Zweite verspielt klare Führung

13. November 2017

Lange sah es am Sonntag nach einem perfekten Spieltag aus Sicht der Viktoria aus. Die Dritte hatte bereits am Morgen klar mit 6:0 in Sürenheide gewonnen, die Zweite und die Erste führten zur Pause. Doch Viktoria II ließ sich in Harsewinkel noch die Butter vom Brot nehmen – am Ende reichte es zu einem 3:3-Unentschiedne.

Die Zweite Garde kommt in der Kreisliga A einfach nicht vom Fleck: Im Kreis-Derby bei der TSG Harsewinkel kamen die Mannen von Trainer Dirk van der Ven und Winnie Paehler nicht über ein 3:3-Unentschieden. Mitte der zweiten Hälfte führte die Mannschaft mit zwei Toren. Doch mehr als der eine Punkt sprang letztlich nicht dabei raus.

Dabei hatten die Viktorianer stark begonnen: Bereits nach 15 Minuten brachte Paul Suchy die Zweite Garde in Führung. Selbst der schnelle Ausgleich nur neun Minuten später brachte die Blau-Weißen nicht aus dem Tritt. Stattdessen schossen Adrian Stiens (34.) und Philipp Hamschmidt (42.) eine komfortable Halbzeitführung heraus. Weil es die Gäste dann aber verpassten, den Sack zuzumachen, bestraften die Hausherren mit zwei späten Toren zum 3:3 die Nachlässigkeiten.

Viktoria III feiert auswärts Sieg im halben Dutzend

Im elften Saisonspiel hat die Dritte Mannschaft am Sonntagvormittag den sechsten Sieg eingefahren. Auswärts überrollten die Mannen von Trainer Sergej Guggenheimer die Zweite des FC Sürenheide mit 6:0. Neuzugang Ahmet Habiroglu gelang dabei gleich Dreierpack (5./73./75.). Zudem trugen sich Kevin Regenberg (13.), Sergej Wernergold (51.) und Dennis Berfeld (78.) in die Torjägerliste ein.

Mit dem Erfolg festigt die Mannschaft Platz fünf in der Tabelle. Der Rückstand auf Relegationsplatz drei, der am Ende der Saison zu einem Aufstiegsspiel reichen könnte, beträgt nur drei Zähler. Allerdings haben die Viktorianer ein Spiel mehr absolviert, als der aktuelle Dritte, SCW Liemke III. Kommende Woche darf die Dritte pausieren – weiter geht es erst mit dem Derby gegen Westfalia Neuenkirchen II am Samstag, 25. November. Anstoß ist um 14.15 Uhr in Neuenkirchen.

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren