Dritte heute in Varensell gefordert

13. April 2016

Und wieder wartet auf die Mannschaft von Trainer Ingo Bender und Davin Barkey eine schwere englische Woche. Am heutigen Mittwochabend gastiert unsere Dritte beim Verfolger GW Varensell II und wird bemüht sein, den Vorsprung auf die Konkurrenz auszubauen.​​​ Anstoß der Partie ist um 19:30 Uhr am Sportplatz in Varensell.

Nach dem schnörkellosen 3:2 Heimsieg am vergangenen Wochenende, bedarf es im Duell mit dem Ortsnachbarn vor allem einer deutlich verbesserten Chancenausbeute, will man am Ende des Tages den Platz als Sieger verlassen. „Wir werden heute mit Sicherheit nicht so viele Chancen bekommen wie gegen Preußen Verl. Deshalb gilt es, die wenigen Möglichkeiten, die sich bieten, zu nutzen“, sagt Ingo Bender vor dem Spiel gegen Varensell.

Derweil verleiht der bisherige Saisonverlauf dem Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften eine besonders pikante Note. Das Spiel in Varensell hätte bereits lange ausgetragen werden sollen, jedoch verhinderten die äußeren Umstände am Spieltag stets das Kräftemessen der Rivalen. Schon zum insgesamt vierten Mal wurde diese Partie nun angesetzt, zuletzt musste das Spiel von Seiten Varensells rund eine Stunde vor dem Anpfiff abgesagt werden. Ein Umstand, der allen Rietbergern noch heute sauer aufstößt.

Nichtsdestotrotz erwarten wir von beiden Mannschaften eine faire und unterhaltsame Partie. Mit einem Sieg könnte das Team von Bender und Barkey den Konkurrenten bis auf 18 Punkte distanzieren und somit endgültig aus dem Aufstiegsrennen kegeln. „Das ist eine riesen Möglichkeit, uns eines Verfolgers zu entledigen. Die Jungs brennen auf das Spiel und wollen unbedingt gewinnen“, erklärt Barkey, der seiner Mannschaft den nächsten Schritt zutraut.

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren