Dritte krönt sich mit Aufstieg für tolle Saison

16. Mai 2016

Es ist vollbracht: Mit einem 4:2-Heimerfolg über den direkten Konkurrenten ASC Suryoye Gütersloh hat sich die Dritte vier Spieltage vor dem Ende zum Meister gekrönt. Sergej Wernergold (40./66.), Jan-Philipp Hemkentokrax (58.) und Max Dick (87.) drehten mit ihren Toren die Partie nach zweimaligem Rückstand.

image

Die Gäste aus Gütersloh, die nur noch rechnerische Möglichkeiten auf den Aufstieg hatten, entpuppten sich zunächst als Spielverderber. Der ASC Suryoye spielte gefällig nach vorne und traf nach 26 Minuten zur Führung. Zu diesem Zeitpunkt war der Aufstieg vorerst für unsere Viktoria dahin. Mit dem Ausgleich von Sergej Wernergold fünf Minuten vor dem Seitenwechsel sag es aber wieder gut aus.

Daran könnte letztlich die erneute Gästeführung direkt nach dem Seitenwechsel nichts ändern. Denn die Blau-Weißen waren bissig. Man merkte allen Akteuren an, dass sie den Aufstieg unbedingt vorzeitig und im direkten Duell klarmachen wollen. Und so dauerte es nur rund acht Minuten, ehe Jan-Philipp Hemkentokrax mit einem Freistoß-Kracher aus 30 Metern den Ausgleich und das Tor des Tages erzielte. Der Treffer war so etwas wie ein Dosenöffner für eine große Party. Die Mannen von Ingo Bender, Davin Barkey und Klaus Oelschläger spielte die Partie souverän herunter.

Die Gäste hielten zwar noch etwas dagegen. Spätestens mit dem 3:2 durch Sergej Wernergold in der 66. Minute konnte der Sekt kaltgestellt werden. Das 4:2 durch Max Dick vier Minuten vor dem Ende machten den Deckel drauf.

Nach dem Abpfiff brachen dann alle Dämme: Eine Sektdusche jagte die nächste. In den eilig übergestreiften Aufstiegs-Shirts machten Spieler, Trainer und Betreuer eine eben so gut Figur, wie spielerisch in der gesamten Saison. Eine tolle Krönung einer nahezu perfekten Saison. In der kommenden Saison geht es dann in der Kreisliga B weiter. Heute wird aber erstmal nur gefeiert – und das haben sich alle Beteiligten auch redlich verdient.

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren