Dritte mit Derbysieg gegen Varensell II

12. September 2019

Unsere Dritte Mannschaft konnte am Sonntag den zweiten Sieg im dritten Spiel einfahren. Am Ende hieß es 4:2 für unsere Viktoria gegen Varensell II und damit der erste Heimsieg in dieser Saison. Damit konnte man in der Tabelle auch an den Varensellern vorbeiziehen und steht derzeit auf dem fünften Rang.

In den Anfangsminuten war der Gegner leicht überlegen, doch danach gab es immer mehr Übergewicht für VR3 und so konnte Dominic Höfel nach 11.Minuten das 1:0 erzielen. Auch nach dem Treffer erspielten sich unsere Rietberger einige Möglichkeiten um die Führung auszubauen, leider kam dann aber Varensell nach einem Fehlpass zu einem Konter, wodurch dann der Ausgleich fiel. Doch unsere Viktoria steckte das Gegentor schnell weg und kam drei Minuten nach dem Ausgleich durch Neuzugang Ben Hanhardt zur erneuten Führung. In der 35.Minute erhöhte Dominic Höfel mit seinem 5.Saisontor im dritten Spiel auf 3:1. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Pause. 

In der zweiten Hälfte war es der Plan, die Ordnung weiter zu halten und auf das nächste Tor zu gehen. Leider war genau das Gegenteil der Fall, Varenseller war aggressiver und kam zu einigen guten Konterchancen. Auch deshalb ging der Anschlusstreffer zum 2:3 vollkommen in Ordnung. Selbst danach hatte der Gegner noch einige Chancen zum Ausgleich, doch der starke Kevin Regenberg und etwas Glück verhinderten diesen. Danach stand man dann wieder besser und hatte ein paar kleine Chancen auf das 4:2. In der 89.Minute fiel dann endlich die Entscheidung. Nach einem Freistoß kam Ben Hanhardt freistehend an den Ball und drückte ihn zum umjubelten 4:2 über die Linie.

Insgesamt war es eher ein verdienter Sieg, doch man hätte sich nicht beschweren dürfen, wenn es am Ende doch nur ein Punkt gewesen wäre. „Offensiv haben wir ein gutes Spiel gemacht, aber defensiv müssen wir noch ein paar Sachen verbessern“, so Trainer Schlepphorst nach dem Spiel. In den nächsten Spielen geht es darum, die Schwankungen im Spiel abzulegen und im Abwehrverhalten mehr zu investieren. Leider heißt es am Sonntag wieder spielfrei für unsere Dritte, erst danach das Wochenende geht es auswärts zur Dritten vom SC Wiedenbrück.

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren