Dritte startet mit Sieg in den Liga-Alltag

21. August 2019

Mit einem ungefährdeten 4:1 Sieg beim hochgehandelten Absteiger Herzebrock II konnte unsere Dritte gleich zum Start ein Ausrufezeichen setzen und zum ersten Mal seit vier Jahren wieder das erste Ligaspiel gewinnen. Die Tore für unsere Viktoria erzielten Dominic Höfel (2), Dennis Berfelde und Tom Leuschner.

Die Zielsetzung vor dem Spiel gegen den letztjährigen B-Ligisten war klar, drei Punkte holen und damit dem Gegner den Einstand in die Kreisliga C versauen. In der Anfangsphase kamen unsere Jungs etwas nervös in die Partie, wodurch einige schnelle Ballverluste und Abspielfehler passierten. Dazu musste man sich zum Start bei Dauerregen auch noch auf den sehr sehr kleinen und engen Kunstrasenplatz einstellen, weshalb der Gegner zum Start etwas besser in das Spiel kam. Leider rutschte in dieser Zeit auch ein hoher langer Ball durch die Abwehrkette, der sofort mit dem 1:0 für Herzebrock bestraft wurde. In der Folge kamen unsere Jungs dann aber besser ins Spiel und dominierten die Partie. Die Belohnung folgte dann in der 28.Minute, nach einem starken Dribbling über die rechte Seite von Felix Brokbals, sprang dessen Hereingabe nach der Rietberger Schussmöglichkeit in den Rückraum, wo Dominic Höfel mit einem satten Schuss aus 20 Metern ins untere linke Eck zum Ausgleich traf. Danach folgten noch einige Torchancen für unsere Viktoria, doch bis zur Halbzeit blieb es bei dem 1:1.

Nach der Pause spielten unsere Jungs noch besser auf und es folgte ein Angriff nach dem nächsten auf das Tor vom Herzebrocker SV. Der Gegner kam kaum noch aus der eigenen Hälfte raus, doch es dauerte bis zur 67.Minute, dann bekamen unsere Rietberger einen Freistoß links an der Sechzehnerkante. Tom Leuschner lief an und hämmerte den Ball mit leichter Hilfe eines Gegenspielers zum umjubelten Führungstreffer ein. Kurz danach hatte Dennis Berfelde die dicke Chance zum 3:1, doch der gegnerische Keeper hielt seinen Ball stark und wehrte in zur Ecke ab. Doch bei der folgenden Ecke ließ sich Berfelde nicht nochmal bitten, nach einem stark getretenen Ball von Tom Leuschner köpfte er in CR7 Manier zum 3:1 ein. Nach dem unsere Jungs zwei klare Elfmeter nicht bekamen, zeigte der Schiedsrichter in der 80.Minute dann doch noch auf dem Punkt und Dominic Höfel konnte nach seinem Erfolg beim Schnick-Schnack-Schnuck den Sieg noch auf 4:1 ausbauen.

„Spielerisch haben wir schon noch Luft nach oben, aber das geduldige Spiel, der respektvolle Umgang untereinander und das jeder für den anderen gelaufen ist, war schon eine sehr starke Leistung“, so Trainer Davin Barkey. „Schade ist es, dass wir am kommenden Spieltag auf einige Spieler verzichten müssen, aber ich denke auch die anderen Jungs werden sich für drei Punkte zerreißen“. Denn am Sonntag findet das erste Heimspiel für die Dritte gegen SCE Gütersloh statt.

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren