„Dritte“ unterliegt trotz kämpferischer Leistung in Varensell

10. Oktober 2016

Trotz einer vor allem in der ersten Hälfte ansprechenden Leistung setzt sich die Negativserie der „Dritten“ fort. Gegen GW Varensell unterlag die Truppe von Kohlmeier und Barkey mit 5:1 (2:1).

„Wir haben super angefangen und den Gegner – trotz großer Personalprobleme – richtig stark unter Druck gesetzt!“, war Barkey mit den Anfangsminuten mehr als zufrieden. Der Aufwand wurde schnell belohnt. Bereits nach 8 Minuten erzielte Tim Dry den frühen Führungstreffer für die Viktoria.

Doch schon vor der Halbzeit musste die Rietberger Truppe leider dem hohen Tempo Tribut zollen und geriet durch einen Doppelschlag kurz vor der Pause (39. Robin Siepert, 45.+1 Jan-Niclas Panteleit) in Rückstand. „In der zweiten Halbzeit wollten wir noch einmal alles geben.“, gab Barkey die Marschroute für die zweiten 45 Minuten vor.

Einsatz und Wille passten an diesem Sonntagnachmittag wahrlich, doch die an diesem Tag fehlende Breite im Kader verhinderte eine Rietberger Aufholjagd. Stattdessen erhöhte Varensell bis zum Schlusspfiff noch auf 5:1.

„Dieser Auftritt hat dennoch Mut gemacht und wir als Trainerteam sind zufrieden mit der Mannschaftsleistung. Varensell ist auch nicht der Maßstab, mit dem wir uns messen müssen.“

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren