Dritte will im ersten Derby der Saison die Wende erzwingen

24. August 2018

Jetzt zählt es. Im ersten Derby der noch jungen Kreisliga C – Saison trifft Viktorias „Dritte“ an der Berglage auf den Ortsnachbarn Westfalia Neuenkirchen II. Nach den unglücklichen Niederlagen aus den ersten beiden Partien sollen jetzt die ersten Punkte auf das Rietberger Konto gebucht werden.

2:5 und 4:6. So hießen die Endergebnisse der letzten 2 Wochen. Das Rietberg hierbei jedoch keinesfalls chancenlos war, unterstreicht Coach Davin Barkey noch einmal: „Vor allem letzte Woche haben wir eine super Moral bewiesen, die Teamleistung und der Kampf haben gepasst. Leider haben wir uns nicht belohnt, aber wir nehmen viel Positives für das Spiel gegen Neuenkirchen mit.“

Die Westfalia steht derzeit bei 4 Punkten aus 2 Spielen. Einem Unentschieden gegen GW Varensell II folgte ein 3:1-Sieg gegen Westerwiehe II am vergangenen Wochenende. Die mit vielen Ex-Rietbergern gespickte Mannschaft wird sicherlich hohcmotiviert sein, den erolgreichen Saisonstart auszubauen.

„Die Mannschaft hat gut trainiert und ist gut auf das Derby eingestellt. Wenn die Leistung der letzten Woche gleich kommt, werden wir auf jeden Fall etwas mitnehmen können“, ist sich Barkey jedoch auch der eigenen Stärken bewusst.

Los geht es um 12:00 Uhr. Schiedsrichter der Partie ist Uwe Gerold. Die Mannschaft freut sich über zahlreiche Unterstützung!

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren