Dritte will Pfingstmontag den Aufstieg perfekt machen

12. Mai 2016

Alles ist angerichtet für einen unvergesslichen Fußballnachmittag am Pfingstmontag auf der Berglage. Unsere Dritte Mannschaft um Trainergespann Ingo Bender, Davin Barkey und Klaus Oelschläger hat es selbst in der Hand, die Meisterschaft vor eigenem Publikum unter Dach und Fach zu bringen. Es reicht bereits ein Punkt, um die Korken knallen zu lassen. Der Gegner am Pfingstmontag ist ab 12  Uhr kein Geringerer als der direkte Verfolger ASC Suryoye Gütersloh.

Die Gäste haben zwar noch rechnerisch die Möglichkeit, Viktoria vom Thron zu stoßen. Allerdings müsste unsere Mannschaft dazu die restlichen Partien allesamt verlieren, Gütersloh alle gewinnen und obendrein ein um 23 Tore schlechteres Torverhältnis aufholen. Ein Szenario, das kaum vorstellbar erscheint ob der bisher fast makellosen Bilanz der Bender-Elf.

„Wir haben die ganze Saison hart für diese einmalige Chance gearbeitet und werden alles daran setzten, die Saison zu krönen“, erklärt Bender. „Wir können uns für den hohen Aufwand, den wir betrieben haben selbst belohnen. Wir haben es in der eigenen Hand. Noch einmal müssen wir alles abrufen und uns zerreißen, dann sind wir am Ziel“, schwört Barkey sich und das Team schon weit vor dem Anpfiff auf die Partie ein.

Anlässlich dieser einmaligen Möglichkeit, Meister in der Kreisliga C zu werden, wurde das Spiel an den Sportplatz Berglage verlegt. „Die Jungs haben sich dieses Spiel absolut verdient. Wir hoffen nach Abpfiff mit möglichst vielen Fans die Meisterschaft gebührend feiern zu können“, sagt Ingo Bender. In der Tat hat es sich die Mannschaft verdient, am Pfingstmontag vor einer großen Kulisse an der Berglage um die Meisterschaft zu spielen. Kaum jemand hätte vor der Saison ein derart dominantes Auftreten der Mannschaft in der Liga erwartet.

Umso beeindruckender die bisherige Saisonbilanz. Von 25 Spielen konnte die Bender-Elf sage und schreibe 22 für sich entscheiden, bei nur einer Niederlage und zwei Unentschieden.
An dieser Stelle also nochmals der Aufruf, am Pfingstmontag um 12 Uhr den Weg zum Sportplatz an der Berglage zu finden und unsere Dritte Mannschaft stimmungsvoll zum Sieg zu tragen. Die Mannschaft hat es sich verdient.

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren