Dritter Sieg in Folge ist Ziel im Heimspiel

20. September 2019

Die kleine Serie soll ausgebaut werden: Am Sonntag will Viktoria Rietberg in der Bezirksliga den dritten Sieg in Folge holen. Im Heimspiel wartet mit dem TuS Freckenhorst der Tabellensiebte auf die Viktoria. Die personelle Lage entspannt sich für diese Begegnung.

Die nackten Zahlen sprechen für Blau und Weiß: Drei Spiele hat Freckenhorst in dieser noch jungen Spielzeit auswärts bestritten. Null Punkte fuhr das Team dabei ein bei einem Torverhältnis von 4:9. Doch auf dem Papier konnte noch nie ein Spiel gewonnen werden. Daher wird die Viktoria am Sonntag hart arbeiten müssen.

„Freckenhorst ist ein sehr ambitionierter Gegner. Die sind sehr spielstark und haben vorne sehr schnelle Jungs“, sagt Trainer Max Heinrich. Daher gelte es, konzentriert zu bleiben und die eigenen Fehler zu minimieren. „Wenn wir das hinkriegen, dann haben wir gute Chancen auf drei Punkte“, fügt der Coach hinzu. Das Trainerteam und die Mannschaft hoffen dabei auf viele Zuschauer bei laut Wetterbericht herrlichstem Wetter.

Während der spielende Trainer mit seinem Kreuzbandriss noch weiter ausfällt, haben er und Timo Hillebrenner ansonsten mehr Alternativen. Verzichten muss das Team aber auf die gesperrten David Eusterhus und Sergej Rempel sowie den privat verhinderten Denis Molliqaj. Dafür kehrt Youngster Maxi Jungermann, immerhin schon dreifach in dieser Spielzeit erfolgreich, in den Kader zurück. Der langzeitverletzte Tomasz Formago macht ebenfalls Fortschritte. „Er hat das Aufbautraining wieder aufgenommen“, sagt Max Heinrich.

Angepfiffen wird die Begegnung am Sonntag um 15 Uhr an der Berglage. Das Motto ist dabei klar: „Wir wollen unsere kleine Serie von zwei Siegen in Folge ausbauen und an der Spitze dranbleiben“, sagt das Trainerteam. Mit zwölf Zählern aus sechs Partien kann man bislang durchaus zufrieden sein. Der Blick soll aber weiter nach oben gehen.

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren