Erfolgserlebnis Pflicht im ersten Heimspiel der Saison

16. August 2019

Spiel eins nach dem bitteren Abstieg aus der Landesliga abhaken – das war die Devise unserer Viktoria in dieser Woche. Die derbe Auftaktpleite in Soest (0:4) soll nicht mehr sein als ein Betriebsunfall. Der Blick geht nach vorne. Zunächst auf das erste Heimspiel der Saison am Sonntag gegen Aufsteiger SV 21 Westfalen Liesborn. Ein Erfolgserlebnis ist schon fast Pflicht.

Geknickt sackten die Spieler am vergangenen Sonntag auf den Rasen, als das Spiel auf dem sandkastenartigen Kunstrasen in Soest abgepfiffen wurde. So viel hatte man sich für den Neustart in der Bezirksliga, Staffel 7, vorgenommen – so wenig lief am Ende zusammen. 0:4 hieß es nach 90 Minuten der Partie, die zumindest in der ersten Hälfte sehr einseitig zugunsten der Gastgeber verlief.

Nun aber heißt es Mund abwischen und weiter machen. „Wir haben gut trainiert und sind heiß“, sagt da auch Trainer Timo Hillebrenner. Er und sein weiter verletzter spielender Co-Trainer Max Heinrich hoffen auf eine Trotzreaktion gegen den Aufsteiger, der mit einem 1:1 in die Saison gestartet ist. Kapitän Thomas Schreiber wird weiterhin noch ausfallen, zudem kann Max Leuschner aus privaten Gründen nicht mitwirken. Anstoß ist am Sonntag um 15 Uhr an der Berglage.

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren