Erste erwartet unangenehme Aufgabe beim SC Bielefeld

16. September 2016

3:4 und 0:1 – so lauten die bisherigen Ergebnisse aus Sicht unsere Viktoria in den Auswärtspartien beim SC Bielefeld. Nicht nur deshalb will die Mannschaft von Trainer Tim Brinkmann am Sonntag unbedingt drei Punkte einfahren. Denn mit einem Sieg könnte man auch nach dem sechsten Spieltag die Tabelle der Bezirksliga, Staffel 2, anführen. Doch die Aufgabe dürfte nicht leicht werden.

In der vergangenen Saison war es der letzte Spieltag der Saison, als sich die beiden Teams am Sudbrack in Bielefeld gegenüberstanden. Ein direkt verwandelter Freistoß von Andreas Janzen machte den Sieg des SCB perfekt – und war gleichbedeutend der Klassenerhalt der Grün-Gelben. Am Sonntag sind die Vorzeichen ähnlich, wenngleich weniger dramatisch. Die Gastgeber stehen wieder unten drin, doch die Saison ist noch lang.

Und obwohl die Viktoria mit vier Siegen und einem Unentschieden die Tabelle der Bezirksliga anführt, will Sportchef Wolla Grübel nichts von klar verteilten Rollen wissen. „Der Kunstrasen ist ein unangenehmer Untergrund für uns. Außerdem ist Bielefeld eine eingespielte Mannschaft, die immer gefährlich ist“, warnt er vor der Auswärts-Partie am Sonntag.

Im Vergleich zum 3:3-Unentschieden gegen den VfR Wellensiek, müsse die Mannschaft hinten sicherer stehen und weniger zulassen. „Nach vorne läuft es sehr gut. Aber in der Abwehr müssen wir weniger Fehler produzieren“, sagt Grübel. Daran hat Trainer Tim Brinkmann in dieser Woche auch mit dem Team gearbeitet.

Nicht dabei waren weiterhin Alexander Sandjohann, Denis Molliqaj und Felix Brokbals, die verletzungsbedingt noch aussetzen müssen. Ob Lennart Kleygrewe nach überwundenem Pfeifferschem Drüsenfieber wieder zur Verfügung steht, ist noch nicht klar. Mike Dry musste darüber hinaus fast die gesamte Woche krankheitsbedingt aussetzen. Dennoch wollen die Blau-Weißen am Sonntag angreifen, sagt auch Wolla Grübel: „Wenn Du oben bleiben willst, musst Du immer auf drei Punkte spielen.“

Anstoß ist am Sonntag wie gewohnt um 15 Uhr. Gespielt wird auf dem Kunstrasenplatz der Sportanlage Sudbrack (Am Meierteich, 33613 Bielefeld).

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren