Erste gibt Sieg in letzter Minute aus der Hand

13. Oktober 2019

Der Sieg war zum Greifen nah – doch in allerletzter Sekunde hat Viktoria Rietberg den Sieg am Sonntag beim SC Sönnern aus der Hand gegeben. Bis zur 94. Minute führte die Viktoria mit 2:1, am Ende stand es 2:2. Lennart Kleygrewe und Maxi Jungermann erzielten die Tore. 

Die Enttäuschung war den Blau-Weißen durchaus anzusehen, als der Schiedsrichter die Partie nach dem Last-Minute-Ausgleich abpfiff. Doch immerhin: Zum sechsten Mal in Folge bleibt die Viktoria ungeschlagen. Doch es hätte sogar der nächste Saisonsieg sein können – wenn die tapfer kämpfenden Gastgeber nicht noch den Ausgleich in einer ereignisreichen und munteren Partie erzielt hätten. 

In einer ausgeglichenen ersten Hälfte gingen die Hausherren nach rund 30 Minuten durch einen Sonntagsschuss in Führung. Doch Lennart Kleygrewe (38.) und Maxi Jungermann (41.) drehten die Partie zugunsten der Viktoria mit einem Doppelpack. Die Elf von Timo Hillebrenner und Max Heinrich verpasste es im zweiten Durchgang, das Spiel zu entscheiden. Nach der gelb-roten Karte gegen Daniel Burger (76.) und der glatt roten Karte gegen die Hausherren (81.) wurde es nochmal turbulent. Sönnern warf alles nach vorne und kam in letzter Sekunde zum sicherlich nicht unverdienten Ausgleich. 

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren