Erste muss in Jöllenbeck ohne Birkenhake auskommen

26. November 2016

Ohne den privat verhinderten Toptorjäger Marc Birkenhake reist unsere Viktoria am Sonntag zum TuS Jöllenbeck. Die Bielefelder haben sich nach mäßigem Start gefangen und rollen das Feld von hinten auf. Die Mannen von Tim Brinkmann wollen diesen Trend der Gastgeber aber stoppen.

Eine Woche vor dem Gipfeltreffen gegen den FC Türksport erwartet die Erste ein schwieriges Auswärtsspiel. Jöllenbeck, vor der Saison von vielen als Mitfavoriten auf den Titel gehandelt, hat zur Zeit einen Lauf. Sowohl der SC Wiedenbrück II (3:2) als auch der BV Werther (5:1) konnten zuletzt bezwungen werden. „Jöllenbeck kommt leider jetzt vor unserem Spiel langsam ins Rollen“, sagt Viktoria-Sportchef Wolla Grübel vor der Partie. Auch wegen des kleinen Kunstrasenplatzes warnt er ausdrücklich vor dem Gastspiel in Jöllenbeck.

Zu allem Überfluss fällt mit Marc Birkenhake der bisher erfolgreichste Torschütze unserer Viktoria aus. Der 19-Tore-Mann ist privat verhindert. Auch Ertan Saygili steht nicht zur Verfügung – er fällt verletzt aus. Dennoch will die Viktoria mit breiter Brust antreten. „Wir wollen vor dem Spitzenspiel gegen Türksport oben bleiben und gehen es daher offensiv an“, verspricht Grübel ein offenes Visier der Blau-Weißen. Die Serie von zuletzt vier Siegen in Folge wollen die Viktorianer ausbauen.

Angepfiffen wird die Partie am Sonntag um 14.30 Uhr. Gespielt wird auf dem Kunstrasen in Jöllenbeck, Naturstadion 12 a in 33739 Bielefeld. Schiedsrichter der Begegnung ist der Sportskamerad Lucas Kamp.

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren